Die Suche ergab 10 Treffer

von hypnonat
Donnerstag 22. September 2022, 14:54
Forum: Für Newbies
Thema: Neueinstieg
Antworten: 10
Zugriffe: 3723

Re: Neueinstieg

Hallo,
ich habe jverein auf einem Stick installiert.
Leider habe ich das Masterpasswort vergessen. wie kann ich das Programm Öffnen um einneues Passwort einzurichten.
von hypnonat
Freitag 13. September 2019, 08:42
Forum: Fehler
Thema: Neues Mitglied kann nicht gespeichert werden
Antworten: 2
Zugriffe: 2590

Re: Neues Mitglied kann nicht gespeichert werden

Die externe Mitgliedsnummer, die ich eingegeben habe war "21", nicht "54"
von hypnonat
Donnerstag 12. September 2019, 10:46
Forum: Fehler
Thema: Neues Mitglied kann nicht gespeichert werden
Antworten: 2
Zugriffe: 2590

Neues Mitglied kann nicht gespeichert werden

Hallo, beim Anlegen von einem neuen mitglied kommt der Fehler: Fehler beim Speichern des Mitglieds. Programmversionen neuster Stand letzer Eintrag in jameika.log: Caused by: org.h2.jdbc.JdbcSQLIntegrityConstraintViolationException: Eindeutiger Index oder Primärschlüssel verletzt: "CONSTRAINT_E7...
von hypnonat
Sonntag 17. Februar 2019, 09:36
Forum: Fehler
Thema: kein PDF-Export mehr möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 6112

Re: kein PDF-Export mehr möglich

Vielen Dank,
jetzt funktioniert es.
mit Konzentration und ohne Hektik geht's besser.

besten Dank und viele Grüße
Leo
von hypnonat
Dienstag 12. Februar 2019, 09:15
Forum: Fehler
Thema: kein PDF-Export mehr möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 6112

Re: kein PDF-Export mehr möglich

Hallo,
Ich habe die alte itexpdf-5.4.3.jar zusätzlich ins hibiscus/lib-Verzeichnis kopiert.
Inhalt itexpdf-5.4.3.jar und itexpdf-5.5.2.jar
Es funktioniert nicht.

Gruß hypnonat
von hypnonat
Montag 11. Februar 2019, 12:32
Forum: Fehler
Thema: kein PDF-Export mehr möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 6112

Re: kein PDF-Export mehr möglich

Hallo,
habe den selben Fehler.
Jameica, Hibiscus und jverein neu installiert.
Pdf-Export von Hibiscus funktioniert jetzt.
Pdf-Export von Jverein nicht möglich.
von hypnonat
Donnerstag 17. Januar 2019, 18:05
Forum: Fehler
Thema: Buchungen werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 3502

Re: Buchungen werden nicht angezeigt

Ergänzung zur letzten Meldung:
Ich habe in Hibiscus ein Offline-Konto mit Testbuchungen angelegt mit Phantasieangaben (kto-Nr. usw)
nach Übernahme in jverein hat dort mein Barkonto 2 auch funktioniert.
Gruß Hypnonat
von hypnonat
Donnerstag 17. Januar 2019, 11:33
Forum: Fehler
Thema: Buchungen werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 3502

Re: Buchungen werden nicht angezeigt

Vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert bei mir nicht. Ablauf>: >Konto angelegt Nr. 2; Bezeichnung: Barkasse; Kontoeröffnung: 15.10.2018; Hibiskukonto: Bitte wählen - nnichts ausgewählt. Speichern. - Buchungen: Neu es erscheint die Buchungsmaske mit Konto 2. Alle eingaben möglich dann Speichern. ...
von hypnonat
Montag 14. Januar 2019, 10:49
Forum: Für Newbies
Thema: Bargeldkonto
Antworten: 7
Zugriffe: 6406

Re: Bargeldkonto

Auch ich bin noch neu. Ich habe in jverein "Buchungen ein Bargeldkonto eingerichtet. Die Buchungen in diesem Konto werden nicht angezeigt. In "Jahressaldo" erscheinen die Summen im Konto Barkasse. Auch die Ausdrucke, aus "buchungen" angestossen sind leer. Ich habe das Proble...
von hypnonat
Sonntag 13. Januar 2019, 16:41
Forum: Fehler
Thema: Buchungen werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 3502

Buchungen werden nicht angezeigt

Ich bin noch neu. in Hibiscus habe ich ein Bankkonto angelegt. In jVerein habe ich noch ein Konto "Barkasse" angelegt. Im Fenster "Buchungen" werden die Buchungen des Hibiscuskontos angezeigt. Buchungen in "Barkasse" werden nicht angezeigt. Im "Jahressaldo sind die...