Die Suche ergab 6 Treffer

von Sonja68
Mittwoch 14. August 2019, 18:24
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Sachspenden
Antworten: 11
Zugriffe: 12424

Re: Sachspenden

Danke.... jetzt habe ich es auch verstanden :D
Ich war immer im Buchhaltungs-Modus mit der doppelten Buchführung :?
von Sonja68
Montag 12. August 2019, 19:56
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Sachspenden
Antworten: 11
Zugriffe: 12424

Re: Sachspenden

Mir ist das echt peinlich das ich so nerve :roll:

Aber die 2. Buchung ist doch keine Ausgabe? Wir erhalten doch eine Drohne also müsste das irgendwo beim "Anlagevermögen" oder "Wirtschaftsgüter" gebucht werden? Ich muss das doch später im Inventar aufführen?
von Sonja68
Sonntag 11. August 2019, 21:02
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Sachspenden
Antworten: 11
Zugriffe: 12424

Re: Sachspenden

Ich frage dann hier noch mal nach... ich verstehe einfach nicht, wie ich eine Sachspende buchen soll/muss. Eine Geldspende ist einfach.... da habe ich das Bankkonto worauf die Spendensumme eingeht aber wie mache ich es nun genau mit einer Sachspende? Hier in dem Fall haben wir eine Drohne erhalten, ...
von Sonja68
Donnerstag 8. August 2019, 19:47
Forum: Für Newbies
Thema: Sachspende
Antworten: 3
Zugriffe: 3447

Re: Sachspende

Verstehe ich leider nicht so ganz :( Wir haben jemanden, der hat uns eine Drohne + iPad in die "Hand gedrückt" und wollte darüber eine Spendenbescheinigung (Sachspende). Diese Person ist kein Mitglied im Verein. Jetzt hat sich doch unser Vereinsvermögen verändert und diese Gegenstände müss...
von Sonja68
Mittwoch 7. August 2019, 19:14
Forum: Für Newbies
Thema: Sachspende
Antworten: 3
Zugriffe: 3447

Sachspende

Hallo, leider weiß ich nicht wie ich in dem Programm folgenden Fall buchen kann. Wir haben eine Sachspende erhalten, von einer Privatperson. Es geht um eine Drohne, die nun ja auch in unserer Buchführung aufgenommen werden muss. Und ich habe im Moment irgendwie keinen Plan wie ich das richtig verbuc...
von Sonja68
Sonntag 17. März 2019, 20:26
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: neues Feld bei Buchungen - Belegnummer
Antworten: 26
Zugriffe: 28530

Re: neues Feld bei Buchungen - Belegnummer

Hallo, ich bin neu dabei und habe nun erst mal gesucht, diesen Post gefunden und kommentiere jetzt hier (hoffe das ist in Ordnung). Durch einiges an Probieren usw. fehlen mir leider nun auch ein paar Buchungsnummern bei meinen Buchungen :cry: So wie ich jetzt gelesen habe kann ich nicht manuell eine...