Die Suche ergab 108 Treffer

von Thomas_S
Samstag 16. Juli 2022, 10:15
Forum: Fehler
Thema: Funktion Projekte funktioniert in der Buchungszuteilung nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

Re: Funktion Projekte funktioniert in der Buchungszuteilung nicht

Hallo Simon, meinst Du bei "Buchführung/Buchungen" die Auswahl von Projekten mit der Klappliste? Bei mir funktioniert das mit 17 angelegten Projekten einwandfrei. Natürlich immer nur eine Einfachauswahl. Vielleich hast Du ja noch andere Einschränkungen, wie zum Beispiel Datum, durch die di...
von Thomas_S
Montag 30. August 2021, 21:07
Forum: Fehler
Thema: Fehlermeldung "jverein (Fehler beim Initialisieren der Datenbank)" nach Neuimport
Antworten: 3
Zugriffe: 2352

Re: Fehlermeldung "jverein (Fehler beim Initialisieren der Datenbank)" nach Neuimport

Hallo Lucia, wenn Deine Vorgängerin auch Win 10, 64 hat, kannst Du folgendes probieren: Den Programm- und den Datenordner der Vorgängerin auf Deinen PC kopieren, Ort beliebig. Im Programmordner die jameica-win64.exe starten. Kennwort eingeben und die Frage nach dem Datenordner beantworten. Damit sol...
von Thomas_S
Mittwoch 23. Juni 2021, 20:50
Forum: Für Newbies
Thema: Mitglieder nach Kontostand Filtern
Antworten: 1
Zugriffe: 1973

Re: Mitglieder nach Kontostand Filtern

Hallo,
das findest Du unter dem Menüpukt "Mitgliedskonten" in JVEREIN.
Viele Grüße
Thomas
von Thomas_S
Sonntag 25. April 2021, 11:18
Forum: Tips und Tricks
Thema: H2-Datenbank mit LibreOffice öffnen
Antworten: 0
Zugriffe: 5793

H2-Datenbank mit LibreOffice öffnen

Hallo, in der Dokumentation ist beschrieben, wie man mit LibreOffice auf die H2-DB zugreifen kann. Folgendes Problem hat sich beim PC-Wechsel ergeben: Die Anbindung LibreOffice an H2 funktioniert nur, wenn eine neue Base-Datenbank erstellt wird. Da hat man zwar Zugriff auf die H2-Tabellen, aber die ...
von Thomas_S
Sonntag 25. April 2021, 11:10
Forum: Tips und Tricks
Thema: Anbindung LibreOffice extrem langsam
Antworten: 0
Zugriffe: 3690

Anbindung LibreOffice extrem langsam

Hallo, ich arbeite schon seit etwa 10 Jahren mit jverein und bin damit sehr zufrieden. Für meine speziellen Auswertungen habe ich den Zugriff von LibreOffice auf jverein, wie in der Dokumentation beschrieben, eingerichtet. Läuft unter Win10 64 bit wunderbar. Jetzt habe ich einen neuen, deutlich schn...
von Thomas_S
Freitag 31. Januar 2020, 09:45
Forum: Fehler
Thema: Fehlermeldung beim Erstellen des Buchungsklassen Saldo
Antworten: 4
Zugriffe: 4573

Re: Fehlermeldung beim Erstellen des Buchungsklassen Saldo

Hallo,
bei mir kein Fehler, weder für 2020 noch für frühere Jahre.
Ich habe Jameica 2.8.4, Hibiscus 2.8.18 und Jverein 2.8.18, allerdings wegen des Fehlers "Initialisierung der Datenbank" noch eine ältere h2.jar im Einsatz.
Viele Grüße
Thomas
von Thomas_S
Samstag 2. November 2019, 18:10
Forum: Fehler
Thema: Umzug der Daten von Ubuntu nach Win10
Antworten: 2
Zugriffe: 2557

Re: Umzug der Daten von Ubuntu nach Win10

Hallo Stefan, ich wechsle auch immer mal zwischen Linux Mint und Windows. Da kopiere ich einfach den kompletten Datenordner auf den anderen Rechner und fertig. Wichtig: Auf beiden Systemen müssen die gleichen Versionen von jameica, hibiscus und jverein laufen, sonst gibt es Probleme. Vorher natürlic...
von Thomas_S
Donnerstag 25. Juli 2019, 16:30
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 125
Zugriffe: 123877

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Hallo an alle, hier ist ja nun viel über den Fehler geschrieben worden. So richtig verstehe ich nicht, was nun eigentlich zu tun ist. Datenbank sichern und neu erzeugen, da habe ich Bedenken, ob ich es schaffe. Gibt es vielleicht mal so eine richtige Schritt für Schritt Anleitung oder könnte die jem...
von Thomas_S
Donnerstag 25. Juli 2019, 15:56
Forum: Fehler
Thema: Mitgliederverwaltung; Änderungen nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 4566

Re: Mitgliederverwaltung; Änderungen nicht möglich

Hallo,
Version 2.8.9??? Die ist doch schon über vier Jahre alt!

Viele Grüße
Thomas
von Thomas_S
Dienstag 12. Februar 2019, 11:39
Forum: Für Newbies
Thema: Buchungen der Kasse
Antworten: 5
Zugriffe: 5099

Re: Buchungen der Kasse

Hallo Martin, ich habe mal bei mir nachgesehen: Der Jahressaldo bei Buchführung/Jahressaldo und der Saldo bei Buchführung/Buchungen bei Konto Kenndaten (das meinst Du vermutlich mit "Buchungsliste der Kassenbuchungen"?) weichen voneinander ab, aber nur wenn Buchungen ohne Buchungsart vorha...