Die Suche ergab 131 Treffer

von noschm
Dienstag 16. Juli 2019, 11:40
Forum: Tips und Tricks
Thema: Symbole JVerein
Antworten: 2
Zugriffe: 3691

Re: Symbole JVerein

MarkSauerland hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2019, 18:14 Siehe viewtopic.php?f=5&t=6727
Danke, nach dem Begriff hätte ich auch suchen können .... :oops:

Grüße
Norbert
von noschm
Dienstag 16. Juli 2019, 11:39
Forum: Fehler
Thema: Unansehnliche schwarze Icons
Antworten: 26
Zugriffe: 23184

Re: Unansehnliche schwarze Icons

Hallo zusammen, Kann man nicht die alten Icons wieder verwenden? Ich mag die neuen auch nicht, und sie passen auch nicht zu den Icons von Jameica und Hibiscus. Ich möchte mich der Frage anschließen. Die in den früheren Versionen "harmonische" Icon-Darstellung von JVerein und Jameica/Hibisc...
von noschm
Freitag 12. Juli 2019, 12:08
Forum: Tips und Tricks
Thema: Symbole JVerein
Antworten: 2
Zugriffe: 3691

Symbole JVerein

Hallo zusammen, jetzt habe ich mich endlich einmal an das Upgrade Jameica/Hibiscus/JVerein (mit dem manuellen Downgrade der H2-DB) gemacht - und im Ergebnis habe ich für die Vereinsverwaltung jetzt so (wie ich finde) "schreckliche" s/w-Logos (anders als in den Hibiscus-Menüs, da ist alles ...
von noschm
Montag 8. Juli 2019, 18:47
Forum: Fehler
Thema: Ausgabefehler Personalbogen, Mitgliedsbeitrag 0,00 EUR
Antworten: 3
Zugriffe: 3192

Re: Gelöst: Ausgabefehler Personalbogen, Mitgliedsbeitrag 0,00 EUR

Hallo zusammen, ich möchte mich hier einmal mit einer Frage melden, die zu der von Uwe beschriebenen Lösung für sein Problem "passt". Und zwar geht es um die Erfassung von Neuzugängen mit einem Eintrittsdatum in der Zukunft. Jetzt scheine ich aber den Fehler gefunden zu haben: das Mitglied...
von noschm
Montag 30. Mai 2016, 22:32
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: neues Feld bei Buchungen - Belegnummer
Antworten: 26
Zugriffe: 28703

Re: neues Feld bei Buchungen - Belegnummer

@Norbert: Und der (die, es war eine Dame :D ) hat uns sehr deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Buchungen durchnummeriert sein sollten und wie die Referenz vom Kontoauszug zu diesen Buchungen brauchen Die Buchungen sind doch durchnummeriert. Steht irgendwo was von einer laufenden Nummer ...
von noschm
Sonntag 29. Mai 2016, 21:10
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: neues Feld bei Buchungen - Belegnummer
Antworten: 26
Zugriffe: 28703

Re: neues Feld bei Buchungen - Belegnummer

Hallo Monika, In unserem Förderverein haben wir ein Antragsformular für die Lehrer entwickelt, mit dem die Lehrer Ihre Ausgaben beantragen müssen. Darüber wird dann im Vorstand abgestimmt. Die Anträge können dann auch aus mehreren einzelne Überweisungen bestehen, die zeitlich auch über mehrere Monat...
von noschm
Sonntag 8. Mai 2016, 11:48
Forum: Fehler
Thema: JVerein und Hibiscus-Update
Antworten: 1
Zugriffe: 2569

JVerein und Hibiscus-Update

Hallo zusammen, ich habe jetzt zum zweiten Mal Anlass, mich mit den Tiefen der Buchungssätze zu beschäftigen - und habe wiederholt den Eindruck, dass ich beim letzten Update von Hibiscus (!) etwas nicht richtig gemacht habe. Vielleicht haben auch andere Nutzer ähnliche Erlebnisse? Ich bin mir nicht ...
von noschm
Sonntag 24. April 2016, 08:07
Forum: Für Newbies
Thema: Offene Posten Liste
Antworten: 1
Zugriffe: 1969

Re: Offene Posten Liste

Guten Morgen,

reicht Dir dafür vielleicht die Auswahl "Mitgliedskonten" - da kann man nach Fehlbeträgen filtern (und sieht dann auch, aus welchem Abrechnungslauf noch etwas offen ist)?

Gruß
Norbert
von noschm
Samstag 23. April 2016, 21:50
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Buchungsklassen Saldo CSV Export ggf. per Monat
Antworten: 12
Zugriffe: 7232

Re: Buchungsklassen Saldo CSV Export ggf. per Monat

Moin zusammen, verstehe ich das Thema hier richtig? Der Buchungsklassensaldo (die Übersicht) kann ich als CSV mit einzelnen Spalten je Monat erhalten? Wenn ich also den Zeitraum 01.01. - 31.12. auswähle und die Gesamtsumme sehe, kann ich mir eine CSV erzeugen, in der dann jeweils die Werte für Janua...
von noschm
Samstag 9. Januar 2016, 19:54
Forum: Für Newbies
Thema: Überschuß/Verlust beim Buchungsjournal
Antworten: 14
Zugriffe: 8057

Re: Überschuß/Verlust beim Buchungsjournal

Hallo Manfred, wir gehen jetzt wohl nahtlos zum nächsten Thema über: Wie läuft bei uns die Kassenprüfung ab :D Können wir gerne tun (falls gewünscht), ich meine aber, das dazu Heiner auch schon mal etwas geschrieben hatte. (Und außerdem sollten wir dann eine andere Überschrift für das Thema wählen.)...