Die Suche ergab 7 Treffer

von Vinzent
Sonntag 6. März 2022, 16:42
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: DATEV Export für Steuerberater
Antworten: 4
Zugriffe: 2969

DATEV Export für Steuerberater

Hi, ich habe in den letzten Wochen an einem Python Skript gearbeitet, welches meine jVerein Buchungen in ein DATEV lesbares Format konvertiert ( https://developer.datev.de/portal/de/dtvf/formate ). Ich arbeite dafür direkt auf meiner MySQL Datenbank (man kann es natürlich relativ simpel auf H2 erwei...
von Vinzent
Samstag 13. November 2021, 18:49
Forum: Tips und Tricks
Thema: Import neuer Mitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 3856

Re: Import neuer Mitglieder

Hi,

wie sieht denn deine erste Zeile aus? Das sieht nach einem Problem in irgendeiner Zahl aus hier ein Thread auf Stackoverflow bzgl. Java Exception "Multiple Points")

Grüße
von Vinzent
Freitag 9. Juli 2021, 16:50
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51837

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Hi, ich wäre ebenfalls gerne bereit Zeit & Aufwand zu spendieren, damit neue Features hinzugefügt werden können und Bugfixes schnellstmöglich umgesetzt werden. Meine Erfahrung konzentriert sich eher auf C++, ich habe aber (wie man evtl. auch an den zwei PRs gesehen hat) keine Berührungsängste vo...
von Vinzent
Freitag 15. Mai 2020, 14:58
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: neues Feld bei Buchungen - Belegnummer
Antworten: 26
Zugriffe: 28653

Re: neues Feld bei Buchungen - Belegnummer

Hi, die Punkte zwei und drei sind schon implementiert (in den Einstellungen kann dies unter den beiden letzten Checkboxen ausgewählt werden): https://user-images.githubusercontent.com/33931525/79229265-0214c880-7e63-11ea-8e4d-6d83b4d38d46.png Falls neue Buchungen aus Hibiscus importiert bzw. eigenhä...
von Vinzent
Montag 13. April 2020, 17:21
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: neues Feld bei Buchungen - Belegnummer
Antworten: 26
Zugriffe: 28653

Re: neues Feld bei Buchungen - Belegnummer

Hi, ich habe mich mal dem Thema angenommen, weil mir das bisher auch ein Dorn im Auge ist. Dazu habe ich folgenden PullRequest erstellt: https://github.com/jverein/jverein/pull/62 Unter Einstellungen / Buchführung kann ausgewählt werden, ob Belegnummern verwendet werden sollen. https://user-images.g...
von Vinzent
Samstag 11. April 2020, 14:43
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Umsatzsteuervoranmeldung
Antworten: 13
Zugriffe: 15990

Re: Umsatzsteuervoranmeldung

Hi, ich habe gerade einen PullRequest für das Thema Steuern erstellt: https://github.com/jverein/jverein/pull/61 Ich habe es ein bisschen anders gelöst als oben vorgeschlagen: Für jegliche Steuern gibt es bei mir eigene Buchungsarten (analog SKR49). Jede Buchungsart kann einen Steuersatz angeben und...
von Vinzent
Samstag 11. April 2020, 14:01
Forum: Vorstellung der Vereine, die JVerein nutzen
Thema: VfR Grossbottwar
Antworten: 0
Zugriffe: 13906

VfR Grossbottwar

Hi, wir sind ein kleiner Fussball Verein aus dem Kreis Ludwigsburg (~400 Mitglieder). Ich habe Anfang des Jahres die Buchführung übernommen. Mein Vorgänger hat mit einer uralt Version von Quicken gearbeitet. Im Zuge der Übernahme habe ich mich ein bisschen umgeschaut und bin dann bei jVerein für uns...