Die Suche ergab 12 Treffer

von inoculator
Donnerstag 24. Oktober 2019, 21:47
Forum: Fehler
Thema: Mail Ports werden nicht erkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Mail Ports werden nicht erkannt

IMAP mit standard Port 993 funktioniert. Das habe ich erfolgreich in unserer DEV Umgebung laufen.
von inoculator
Donnerstag 24. Oktober 2019, 17:53
Forum: Für Newbies
Thema: Kann ich mit JVerein Mitgliederversammlungen verwalten?
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Kann ich mit JVerein Mitgliederversammlungen verwalten?

Moin zusammen,

Der Betreff erläutert die Frage hoffentlich ein-ein-deutig.
Ich habe bislang nichts dazu gefunden.
Es geht um Dinge wie "Termin", "Veranstaltungsort", "Anwesenheitslisten", "Protokolle", "Beschlüsse", etc.....

gruss
Carsten
von inoculator
Donnerstag 24. Oktober 2019, 17:48
Forum: Fehler
Thema: Mail Ports werden nicht erkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Mail Ports werden nicht erkannt

Moin, ja, die "localhost" Geschichte kann irritierend sein. Deswegen habe ich ja den Begriff DMZ (DeMilitarizedZone) genannt. Technisch reden wir von einer Umleitung, welche sich dahinter verbirgt. Die Dienste sind dann wieder auf einer entfernten Maschine, die für den Benutzer nicht sichtbar ist. W...
von inoculator
Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:15
Forum: Fehler
Thema: Mail Ports werden nicht erkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Mail Ports werden nicht erkannt

Ja, JVerein (Jameica) ist neu gestartet.
von inoculator
Donnerstag 24. Oktober 2019, 12:45
Forum: Fehler
Thema: Mail Ports werden nicht erkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Mail Ports werden nicht erkannt

Moin zusammen, wir verwenden JVerein in einer VPN-DMZ und haben bestimmte Well-Known-Ports verschoben. kein Problem, dachte ich, da man die Ports ja in JVerein hinterlegen kann. So steht in meiner Konfiguration für Mail der SMTP Port 50025 und der IMAP port 50993. Erstaunt war ich, als JVerein keine...
von inoculator
Dienstag 8. Oktober 2019, 09:38
Forum: Für Newbies
Thema: zusatzfelder nachträglich importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Re: zusatzfelder nachträglich importieren (gelöst)

moinsen, ich kann verstehen, daß keiner hier eine Antwort oder eine Frage formuliert, hört sich meine Beschreibung doch grundlegend falsch an. Und richtig, sie ist falsch. Ich habe mit Libre Base gearbeitet, und aus einem mir unerfindlichen Grund werden zwar die Felder "id" und "mitglied" angezeigt,...
von inoculator
Dienstag 8. Oktober 2019, 09:24
Forum: Für Newbies
Thema: Sachkontenrahmen für Dummies
Antworten: 6
Zugriffe: 785

Re: Sachkontenrahmen für Dummies

Hallo Manfred, Hi All, "ich" will ihm gar nicht belästigen. Er ist der Fachmann für Buchhaltung. Er stellt mir halt nur die IT Fragen, oder besser die Fragen nach den Lösungen auf IT Seite. Mittlerweile scheint er sich zumindest mit diesem Teil erfolgreich angefreundet zu haben. Nächstes Thema von i...
von inoculator
Donnerstag 3. Oktober 2019, 17:41
Forum: Für Newbies
Thema: zusatzfelder nachträglich importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 371

zusatzfelder nachträglich importieren

Hallo, nachdem wir JVerein mit den Mitgliedsdaten gefüttert hatten, kamen verschiedene Anforderungen zutage, welche sich aus der aktuellen Vorstandsübernahme ergeben, Dementsprechend mussten im Nachhinein Zusatzfelder definiert werden. Wie aber bekomme ich die Werte dieser Felder nun aus eine vorhan...
von inoculator
Mittwoch 2. Oktober 2019, 09:20
Forum: Für Newbies
Thema: Feature Request: MYSQL Datensatz Aktualisierungen
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: Feature Request: MYSQL Datensatz Aktualisierungen

Hallo Wolfgang, Hi all, daß solche Implementierungen nicht "mal eben" sind bin ich von aus gegangen. Die Frage dahinter für die Entwickler muss sein, was wollen meine "Kunden" haben, oder was brauchen sie. Ich sehe ein, wir reden hier von freier Software und kostenloser Arbeit, aber was bringt es, w...
von inoculator
Dienstag 1. Oktober 2019, 17:18
Forum: Für Newbies
Thema: Feature Request: MYSQL Datensatz Aktualisierungen
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Feature Request: MYSQL Datensatz Aktualisierungen

Hallo zusammen, wir haben auch die zentrale Datenbank als Ablage gewählt. Ein MYSQL Server der über verschiedene Clients verwendet wird. Was uns nun aufgefallen ist, könnte man eventuell verbessern: Client A und Client B haben den gleichen Datensatz geladen. Client A macht eine Änderung und speicher...