Die Suche ergab 11 Treffer

von cruman
Sonntag 20. Februar 2022, 19:44
Forum: Fehler
Thema: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)
Antworten: 10
Zugriffe: 6413

Re: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)

Danke für den Querverweis zu diesem thread. Mit dem Export über hibiscus haben wir jetzt also einen zweiten Workaround. Fehlt nur noch das Update, dass dann zukünftig in JVerein direkt die unterstützte Version erzeugt wird. 😊
von cruman
Montag 27. Dezember 2021, 21:57
Forum: Fehler
Thema: JVerein-SEPA-Lastschriftdateien werden von meiner Sparkasse nicht mehr hochgeladen
Antworten: 8
Zugriffe: 6129

Re: JVerein-SEPA-Lastschriftdateien werden von meiner Sparkasse nicht mehr hochgeladen

Der Standard ist ja verabschiedet und stabil, das sollte also schon „dauerhaft“ funktionieren. Ich hoffe aber trotzdem auf einen Patch. Auf Dauer ist der workaround nicht sonderlich gut.
von cruman
Mittwoch 22. Dezember 2021, 13:08
Forum: Fehler
Thema: JVerein-SEPA-Lastschriftdateien werden von meiner Sparkasse nicht mehr hochgeladen
Antworten: 8
Zugriffe: 6129

Re: JVerein-SEPA-Lastschriftdateien werden von meiner Sparkasse nicht mehr hochgeladen

Bei uns jetzt auch das gleiche Problem, da auch die Volksbank die Version pain.008.00 2 .02 seit 1. Dezember nicht mehr unterstützt. Das ist aber genau die Version, die JVerein heute für den XML Export verwendet. Der einfache manuelle Upload ist also erstmal auch nicht möglich. Es hilft aber tatsäch...
von cruman
Dienstag 5. Januar 2021, 14:41
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: PDF Buchungsjournal
Antworten: 1
Zugriffe: 2180

Re: PDF Buchungsjournal

Insbesondere für die Kassenprüfung verwende ich lieber die Umsatzliste in Hibiscus ->Umsätze ->Exportieren (als PDF). Dort sind alle Buchungen des Kontos enthalten inklusive dem gewünschten Saldo. Vielleicht mal als Alternative anschauen.
Viele Grüße
Manfred
von cruman
Sonntag 5. Januar 2020, 20:44
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Exportdatei für LSB-Erhebung
Antworten: 16
Zugriffe: 13551

Re: Exportdatei für LSB-Erhebung

Was mir noch fehlte, war die automatische Bestandsmeldung an den Landessportbund. Deshalb habe ich mal ein paar Stunden investiert und aufbauend auf der Vorarbeit von https://jverein-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=58 ein Java-Programm erstellt, das mir die Exportdatei "ja.dat" auf Knopf...
von cruman
Sonntag 5. Januar 2020, 20:37
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Exportdatei für LSB-Erhebung
Antworten: 16
Zugriffe: 13551

Re: Exportdatei für LSB-Erhebung

für den Jahrgang kannst Du Dir ein Lesefeld definieren (siehe http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Lesefelder ). Wobei die Schnittstellen-Datei aber wohl über Excel erstellt wird. Und dort kann man analog zum hier vorgeschlagenen Lesefeld auch über die Funktion JAHR aus dem Geburtsdatum den J...
von cruman
Sonntag 5. Januar 2020, 17:40
Forum: Vorstellung der Vereine, die JVerein nutzen
Thema: Bike-Action-Team Rauenberg e.V.
Antworten: 0
Zugriffe: 8843

Bike-Action-Team Rauenberg e.V.

Hallo zusammen, in unserem Verein geht es Fahrradtrial, also das Bewältigen von Hindernissen mit dem Fahrrad ohne sich abzustützen. Damit wird in gleichen Teilen Konzentration, Balance, Geschicklichkeit und Körperbeherrschung gefördert. Im Training wird auch eine gewisse Frusttoleranz benötigt, bis ...
von cruman
Freitag 1. November 2019, 17:44
Forum: Tips und Tricks
Thema: Zugriff auf die Jverein-Daten
Antworten: 14
Zugriffe: 23317

Re: Zugriff auf die Jverein-Daten

Der Pfad f:/jverein/data/jverein/h2db/jverein ist wiederum anzupassen, je nachdem, wo Euer JVerein installiert ist. Vielen Dank für das Beispielprogramm. Da die Verbindung bei mir nicht funktionierte, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Fehlerursache war die Pfadangabe, genauer das "f:" ...
von cruman
Samstag 5. Oktober 2019, 17:05
Forum: Für Newbies
Thema: Import der Mandat Sequence
Antworten: 1
Zugriffe: 2741

Re: Import der Mandat Sequence

Noch ein wenig mehr experimentiert... Selbst eine Änderung in der Datenbank auf der Tabelle MITGLIEDER ändert nichts an der Anzeige. Mir scheint, dass diese Felder gar nicht mehr benutzt werden sondern nur noch aufgrund der Abrechnungsläufe berechnet werden ("Lesefeld"). Im Grunde könnte i...