Die Suche ergab 11 Treffer

von Kreichert
Sonntag 22. März 2020, 21:01
Forum: Fehler
Thema: Mitglieder Spalten Konfiguration
Antworten: 2
Zugriffe: 3898

Re: Mitglieder Spalten Konfiguration

Hallo Wolfgang
Ist Windows. Manuell kann ich die Datei editieren.
Ich suche mal weiter, welcher Prozess bei mir das sein könnte mit Hilfe von Filemonitoring.

Gruß Kai
von Kreichert
Sonntag 22. März 2020, 16:03
Forum: Fehler
Thema: Mitglieder Spalten Konfiguration
Antworten: 2
Zugriffe: 3898

Mitglieder Spalten Konfiguration

Hallo Wenn ich die Anzeige der Mitglieder (Spaltenansicht) konfiguriere gehen immer wieder die EInstellung "verloren" und es sind "wahllose" Spalten aktiviert. Im Logfile steht dann: [Sun Mar 22 15:58:48 CET 2020][ERROR][main][de.willuhn.util.Settings.store] unable to store setti...
von Kreichert
Sonntag 8. März 2020, 23:58
Forum: Für Newbies
Thema: Erster Buchungslauf, Mitglied vergessen
Antworten: 1
Zugriffe: 2516

Erster Buchungslauf, Mitglied vergessen

Also, habe heute meinen ersten Buchungslauf gehabt und an die Bank übertragen. Habe aber zu spät bemerkt das ein Mitglied fehlte wegen einer falschen Eingabe bei den Mitgliedsdaten. Beim erneuten Lauf wären ja alle wieder dabei trotz gleicher Angaben. Hatte gehofft jVerein erkennt das alle anderen s...
von Kreichert
Freitag 21. Februar 2020, 22:49
Forum: Fehler
Thema: Fehlermeldung java.lang.NullPointerException
Antworten: 1
Zugriffe: 3405

Fehlermeldung java.lang.NullPointerException

Laut Programm soll man ja Fehler an den Programmierer senden, finde aber keine email. Daher hier.
Anbei das Protokoll.
Fehlermeldung kommt wenn ich auf "Buchungsklassen" unter Buchführung gehe.
von Kreichert
Donnerstag 20. Februar 2020, 22:53
Forum: Für Newbies
Thema: Mit dem richtiges Beitragsmodell starten
Antworten: 4
Zugriffe: 5210

Re: Mit dem richtiges Beitragsmodell starten

Lukas, welche Einstellung nutzt du dann unter "Administration" Abrechnung ?
von Kreichert
Donnerstag 20. Februar 2020, 00:20
Forum: Für Newbies
Thema: SEPA Einzug bei bestehenden SEPA Abrechnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3214

Re: SEPA Einzug bei bestehenden SEPA Abrechnungen

Danke. Habe heute mal bei der Bank angefragt ob es ein Problem ist wenn die nächste Abbuchung FRST ist obwohl wir ja schon de facto RCUR haben müssten.
Das hat die Dame komplett überfordert und sie meinte dann das sei eigentlich egal.
Ich bin gespannt.
von Kreichert
Donnerstag 20. Februar 2020, 00:17
Forum: Für Newbies
Thema: Mit dem richtiges Beitragsmodell starten
Antworten: 4
Zugriffe: 5210

Re: Mit dem richtiges Beitragsmodell starten

Danke. Das wäre auch das Modell was mir aktuell vorschwebt.
von Kreichert
Dienstag 18. Februar 2020, 23:33
Forum: Für Newbies
Thema: SEPA Einzug bei bestehenden SEPA Abrechnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3214

SEPA Einzug bei bestehenden SEPA Abrechnungen

Hallo zusammen Wir nutzen jetzt JVerein und unser Kassierer hat bisher manuell Lastschriften bzw SEPA EInträge im Onlinebanking der Bank erstellt. (Dort als sogenannte Sammler(?) zu sehen). Dieser hat er manuell dort neu gestartet und bei den Bestandsmitgliedern auch als Wiederkehrende Lastschrift v...
von Kreichert
Dienstag 18. Februar 2020, 23:19
Forum: Für Newbies
Thema: Mit dem richtiges Beitragsmodell starten
Antworten: 4
Zugriffe: 5210

Mit dem richtiges Beitragsmodell starten

Hallo zusammen Unklarheit habe ich bei der Auswahl zu Beginn der Nutzung mit dem richtigen Beitragsmodell. Aktuell ziehen wir einmal im Jahr, am 15. März für das ganze Jahr ein. Das denke ich weiß ich wie ich einstellen würde (glaube ich zumindest). Im Verein haben wir aber öfter, das Leute beitrete...
von Kreichert
Sonntag 9. Februar 2020, 17:18
Forum: Für Newbies
Thema: Kurzeinführung
Antworten: 1
Zugriffe: 2844

Kurzeinführung

Hallo zusammen Ich habe gerade erst begonnen jVerein incl. Hibiskus zu verwenden für unsere ca. 130 Mitglieder. Mitgliederdaten habe ich soweit hinterlegt. Ich versuche gerade intuitiv und mit dem Handbuch zu erfahren was ich wo tun muß für den anstehenden Lastschrifteinzug. Allerdings bin ich mir u...