Die Suche ergab 44 Treffer

von schumi991
Sonntag 14. Januar 2018, 18:11
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Änderungen im SEPA Lastschriftverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 3547

Änderungen im SEPA Lastschriftverfahren

Hallo, im November 2016 wurden Änderungen im SEPA-Lastschirftverfahren durchgeführt (vereinfacht). Werden die Neuerungen noch eingepflegt/geändert? Die "groben" Änderungen sind z.B.: - CORE übernimmt die Funktionen von COR1 - COR1 wird abgeschafft (gab es nicht in JVerein) - Die Vorlauffri...
von schumi991
Sonntag 6. November 2016, 20:59
Forum: Fehler
Thema: Vorgemerkte Austritte sind bereits "abgemeldet"
Antworten: 4
Zugriffe: 3240

Vorgemerkte Austritte sind bereits "abgemeldet"

Hallo, derzeit haben wir leider ein paar Kündigungen zu bearbeiten. Hier haben die Mitglieder aber "zu spät" für dieses Jahr (2016) gekündigt. Heißt, die Mitgliedschaft besteht noch bis 31.12.2017. Trage ich das Austrittsdatum "31.12.2017" und das Kündigungsdatum "01.11.2016...
von schumi991
Donnerstag 7. Januar 2016, 09:21
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Import von Buchungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1666

Fehler beim Import von Buchungen

Hallo und frohes Neues, ich habe aus einer "zweiten" Kopie unserer Datenbank ein CSV-Export von Buchungen innerhalb eines Kontos gemacht und wollte diese Buchungen in die "erste" Kopie unserer Datenbank wieder importieren. In der zweiten Kopie wurden versehentlich diese Buchungen...
von schumi991
Dienstag 31. März 2015, 21:54
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: SEPA-Lastschrift Sequenz ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 2716

Re: SEPA-Lastschrift Sequenz ändern

Hola Heiner,

geht, passt... Danke.

:D
von schumi991
Freitag 27. März 2015, 09:28
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: SEPA-Lastschrift Sequenz ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 2716

SEPA-Lastschrift Sequenz ändern

Hallo, wäre es möglich, das Feld für die Sequenz (SEPA-Lastschrift Erst-, Folgelastschrift) änderbar zu machen? Wir sind in der glücklichen Lage, Beiträge nur halbjährlich einzuziehen. Somit buche ich bei den "Quereinsteigern" immer sofort den anteiligen Beitrag mit Hibiscus ab und zum näc...
von schumi991
Sonntag 23. Februar 2014, 13:02
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Buchung nach Abrechnung oder nach Kontoeingang
Antworten: 5
Zugriffe: 4595

Re: Buchung nach Abrechnung oder nach Kontoeingang

Hallo, in "anderen" Programmen ist die Vorgehensweise die Gleiche. Auch das "alte" Lastschriftverfahren wurde so abgewickelt. Die Zahlungen werden generiert und die Mitgliedskonten werden auf "0" gestellt, obwohl die Zahlung bankseitig noch nicht verbucht sind... Die &q...
von schumi991
Samstag 1. Februar 2014, 20:46
Forum: Fehler
Thema: SEPA Sammellastschrift "zwei Sammler"
Antworten: 15
Zugriffe: 11069

Re: SEPA Sammellastschrift "zwei Sammler"

Hallo, ist richtig. Im Internet-Banking (zumindest bei den Sparkassen) darf nur "eine" Datei mir "einer" logischen Datei übertragen werden. Hier der Ausschnitt aus dem Hilfetext: "Bitte beachten Sie, dass Dateien mit Sammelaufträgen mit max. einer logischen Datei verarbeitet...
von schumi991
Sonntag 29. Dezember 2013, 20:51
Forum: Fehler
Thema: SEPA
Antworten: 38
Zugriffe: 17155

Re: SEPA

Hallo nochmal, ich hab gerade im Online-Banking-Forum gelesen (http://onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=16616), da hat wohl jemand ebenfalls ein Problem mit der SEPA-Sammellastschrift. Lt. der Seite: http://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:sepa funktioniert die SEPA-Sammellastschrift f...
von schumi991
Sonntag 29. Dezember 2013, 15:24
Forum: Fehler
Thema: SEPA
Antworten: 38
Zugriffe: 17155

Re: SEPA

Denke, jetzt muss der freundliche Electronic-Banker von der Spk. München mit ins Spiel kommen... ;-)
von schumi991
Sonntag 29. Dezember 2013, 15:13
Forum: Fehler
Thema: SEPA
Antworten: 38
Zugriffe: 17155

Re: SEPA

Bei mir hat er den "Übeltäter" benannt... Dann habe ich den Eintrag manuell über den Reiter "Zahlung" innerhalb des Mitglieds geändert... War bei mir zum Test halt nur einer.. :D

Scheint was mit dem Datum 01.01.2014 zu sein...