Die Suche ergab 6 Treffer

von schimanski
Donnerstag 26. März 2020, 19:45
Forum: Für Newbies
Thema: LibreOffice Zugriff auf DB JVerein
Antworten: 4
Zugriffe: 5768

Re: LibreOffice Zugriff auf DB JVerein

Hallo, ich hätte doch noch eine Frage zu dem Thema: Wie bekomme ich die Daten in das Programm LibreOffice Calc? Ich habe eine SQL-Abfrage die mehrere Tabellen (Buchungen, Kostenarten, ...) verbindet und möchte diese in der Tabellenkalkualtion einfügen. (Tabellenkalkulation, da die dort noch Daten we...
von schimanski
Mittwoch 25. März 2020, 20:22
Forum: Für Newbies
Thema: LibreOffice Zugriff auf DB JVerein
Antworten: 4
Zugriffe: 5768

Re: LibreOffice Zugriff auf DB JVerein

Hallo Danzelot,

danke für den nochmaligen Hinweise. Ich dachte eigentlich dies zuvor gemacht zu haben. Aber egal, jetzt funktioniert es. Vielen Dank.

Gruß
Stephan
von schimanski
Dienstag 24. März 2020, 12:11
Forum: Für Newbies
Thema: LibreOffice Zugriff auf DB JVerein
Antworten: 4
Zugriffe: 5768

LibreOffice Zugriff auf DB JVerein

Hallo zusammen, ich möchte mit Libre Office auf meine JVerein Datenbank zugreifen. Die Dokumentation dazu kenne ich und habe ich auch soweit befolgt. Zwei Änderungen musste ich vornehmen: Die jar-Datei für den Classpath heißt bei mir nicht h2.jar, sondern h2-1.4.199.jar. Die URL der Datenquelle habe...
von schimanski
Dienstag 17. März 2020, 23:31
Forum: Fehler
Thema: Anbinden an Libreoffice> Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 3554

Re: Anbinden an Libreoffice> Fehler

Hallo,

könntest Du die Lösung noch allen mitteilen.

Ichv habe genau das gleiche Problem.

Vielen Dank
von schimanski
Dienstag 17. März 2020, 13:39
Forum: Für Newbies
Thema: Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel
Antworten: 10
Zugriffe: 9351

Re: Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel

Vielen Dank für die Informationen. Ich werde also notgedrungen LibreOffice verwenden.
von schimanski
Mittwoch 12. Februar 2020, 11:55
Forum: Für Newbies
Thema: Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel
Antworten: 10
Zugriffe: 9351

Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel

Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Microsoft Excel eine Verbindung zu der JVerein Datenbank zu erstellen. Ich würde gerne alle Buchungen aus der Buchhaltung schnell und komfortabel (ohne CSV Export und Import) ins Excel bekommen und dort entsprechend auswerten. Im Excel hat man ja doch die meisten A...