Die Suche ergab 62 Treffer

von sbuer
Montag 27. Februar 2023, 12:58
Forum: Fehler
Thema: SEPA-Sammellastschrift, Fehler: SEPAException: Name des Zahlungsempfängers ist noch nicht gefüllt
Antworten: 8
Zugriffe: 1889

Re: SEPA-Sammellastschrift, Fehler: SEPAException: Name des Zahlungsempfängers ist noch nicht gefüllt

Hi, ich habe mir das Problem nochmal angesehen und den Fehler behoben. Einen PR habe ich erzeugt. Die Vorab-Version kann aus meinen Repository (welches ein Openjverein Fork ist) installliert werden. (Achtung diese Version hat keinen produktiven Charakter). Die AbrechnungSEPA Klasse war die ursprüngl...
von sbuer
Freitag 24. Februar 2023, 18:18
Forum: Fehler
Thema: SEPA-Sammellastschrift, Fehler: SEPAException: Name des Zahlungsempfängers ist noch nicht gefüllt
Antworten: 8
Zugriffe: 1889

Re: SEPA-Sammellastschrift, Fehler: SEPAException: Name des Zahlungsempfängers ist noch nicht gefüllt

Hi, du hast Recht. In der Vorabversion vom mir jverein 2.8.20.20220924 kann zwar der Abrechnungslauf mit aktualisierten SEPA Schematas erzeugt werden (PDF-Drucken ist dabei deaktiviert), aber egal ob man Hibiscus oder Datei als Ausgabe wählt, es wird grundsätzlich nur die Dateiausgabe genutzt. Das i...
von sbuer
Donnerstag 16. Februar 2023, 21:19
Forum: Fehler
Thema: Fehler (NullPointerException) beim Anlegen einer neuen Sollbuchung
Antworten: 25
Zugriffe: 5654

Re: Fehler (NullPointerException) beim Anlegen einer neuen Sollbuchung

Mit https://github.com/openjverein/ muss mal dringend was unternommen werden. Ich weiss ja nicht, wer hier bei GitHub die Zugriffsrechte für "openjverein" hat. Der aktuelle Zustand ist jedenfalls nicht gut. Es gibt zwar inzwischen eine GItHub-Organisation, die es erlaubt, dass unterschied...
von sbuer
Mittwoch 15. Februar 2023, 00:36
Forum: Fehler
Thema: SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 2576

Re: SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau

Hi, wenn Du Sammellastschriften nicht ausführen kannst - Überweisungen aber schon, dann liegt es es an der Bank. Führe die Sammellastschrift nochmal aus, beobachte das Log und exakt die Fehlermeldungen die da kommen, die musst Du mal posten. Manchmal ist das Log der Bank wirklich doof - je nach dere...
von sbuer
Mittwoch 15. Februar 2023, 00:26
Forum: Fehler
Thema: Fehler (NullPointerException) beim Anlegen einer neuen Sollbuchung
Antworten: 25
Zugriffe: 5654

Re: Fehler (NullPointerException) beim Anlegen einer neuen Sollbuchung

Hi, wenn du in dem Dialogfeld der Sollbuchung drin bist, kannst Du dann im Feld Buchungsart nach Buchungsklassen suchen? Einfach mal zwei Buchstaben eintippen und schauen was passiert. Es sollte normalerweise dann ein Dialogfeld für die Buchungsarten erscheinen (die müssen allerdings auch gepflegt s...
von sbuer
Donnerstag 29. September 2022, 15:01
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Lastschriftdatei einreichen
Antworten: 3
Zugriffe: 2114

Re: Lastschriftdatei einreichen

das geht natürlich auch ;-)
von sbuer
Dienstag 27. September 2022, 11:27
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Lastschriftdatei einreichen
Antworten: 3
Zugriffe: 2114

Re: Lastschriftdatei einreichen

Hi,

ich habe eine Entwickler-Version dazu veröffentlicht. Schaue im Nachbar-Thread viewtopic.php?t=7154 meinen letzten Post. Bitte beachten, daß man unbedingt vorher ne Datensicherung der Umgebung durchführt bevor man aktualisiert.

Gruß,
Stefan
von sbuer
Samstag 24. September 2022, 15:33
Forum: Tips und Tricks
Thema: veraltete TXT Datei kein Bankeinzug möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 4124

Re: veraltete TXT Datei kein Bankeinzug möglich

Hi,

da meine Pull-Requests immer noch nicht gemerged sind. Habe ich hier eine Vorab-Version bereitgestellt.
https://sbuerg.github.io/jverein_develop/

Dein Problem sollte damit behoben sein und spätestens in der offiziellen Version ist das mit drin.

Gruß,
Stefan
von sbuer
Samstag 24. September 2022, 15:33
Forum: Fehler
Thema: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)
Antworten: 10
Zugriffe: 6321

Re: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)

Hi,

da meine Pull-Requests immer noch nicht gemerged sind. Habe ich hier eine Vorab-Version bereitgestellt.
https://sbuerg.github.io/jverein_develop/

Dein Problem sollte damit behoben sein und spätestens in der offiziellen Version ist das mit drin.

Gruß,
Stefan
von sbuer
Samstag 24. September 2022, 15:32
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Neue Sortierung im PDF Buchungsjournal
Antworten: 2
Zugriffe: 5372

Re: Neue Sortierung im PDF Buchungsjournal

Hi,

da meine Pull-Requests immer noch nicht gemerged sind. Habe ich hier eine Vorab-Version bereitgestellt.
https://sbuerg.github.io/jverein_develop/

Dein Problem sollte damit behoben sein und spätestens in der offiziellen Version ist das mit drin.

Gruß,
Stefan