Die Suche ergab 4 Treffer

von sadiq
Samstag 27. März 2021, 15:56
Forum: Fehler
Thema: unerwarteter Fehler bei Aufruf einer JVerein-Buchung
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: unerwarteter Fehler bei Aufruf einer JVerein-Buchung

Hi Stefan, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe den Mitgliedseintrag, der bei der Buchungszuordnung zum Fehler geführt hat (eine Kirchengemeinde), ersetzt und dabei die Felder "Anrede" und "Vorname" mit "k.A." gefüllt. Jetzt funktioniert die Buchungszuordnung zum Mitgliedskonto der KG. E...
von sadiq
Freitag 26. März 2021, 12:09
Forum: Fehler
Thema: unerwarteter Fehler bei Aufruf einer JVerein-Buchung
Antworten: 2
Zugriffe: 294

unerwarteter Fehler bei Aufruf einer JVerein-Buchung

Beschreibung: Beim Aufruf von JVerein-Buchungen für Mitglieder/Adressen, wo "Anrede" und "Vorname" nicht gefüllt sind (juristische Personen), erscheint eine Meldung "unerwarteter Fehler" (Fehlerlog ist angehängt). Anschließend können Buchungen für andere Mitglieder zwar noch aufgerufen, aber keine V...
von sadiq
Montag 25. Januar 2021, 22:58
Forum: Für Newbies
Thema: JVerein-DB mit LibreOffice verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: JVerein-DB mit LibreOffice verbinden

Problem gelöst :) Im oben verlinkten Vorgängereintrag ist neben dem Thema DB-url noch ein weiterer Punkt enthalten: "Die jar-Datei für den Classpath heißt bei mir nicht h2.jar, sondern h2-1.4.199.jar." Ich hatte mir h2.jar aus dem Internet geladen (wahrscheinlich mit einer veralteten Version der Tre...
von sadiq
Montag 25. Januar 2021, 17:31
Forum: Für Newbies
Thema: JVerein-DB mit LibreOffice verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 688

JVerein-DB mit LibreOffice verbinden

Eine analoge Frage wurde im März 2020 gestellt (und auch beantwortet). https://jverein-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=7046 Ich meine, die JVerein-DB-Url korrekt angegeben zu haben (s. Screenshot). Die Verbindung wurde auch bestätigt, aber LibreOffice Base zeigt trotzdem keine Tabellen an: JVereinDB.PN...