Die Suche ergab 8 Treffer

von Heike
Freitag 2. April 2021, 17:52
Forum: Für Newbies
Thema: Sollbuchung fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 2210

Re: Sollbuchung fehlt

Problem hat sich erledigt, ich habs jetzt auch verstanden :-)
von Heike
Sonntag 28. März 2021, 18:58
Forum: Für Newbies
Thema: Sollbuchung fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 2210

Sollbuchung fehlt

Mitgliedsbeiträge per Lastschrift werden mit folgenden 3 Buchungen durchgeführt - zumindest wird das in anderen Beiträgen so beschrieben: 1. Sollbuchung, Echte Mitgliedsbeiträge, Mitgliedskonto 2. Gegenbuchung, Echte Mitgliedsbeiträge 3. Ist-Buchung, Echte Mitgliedsbeiträge Die 1. und 2. Buchung kom...
von Heike
Sonntag 28. März 2021, 18:49
Forum: Vorstellung der Vereine, die JVerein nutzen
Thema: KIR - Klimaschutz-Initiative-Riedberg
Antworten: 0
Zugriffe: 6333

KIR - Klimaschutz-Initiative-Riedberg

Wir sind eine Gruppe Bewohner des Frankfurter Stadtteils Riedberg, die sich für die Klimaneutralität unseres Stadtteils einsetzen. Seit Anfang 2021 sind wir ein e.V. - noch kämpfe ich etwas mit der Verwaltung per JVerein und Hibiscus, aber es wird besser, benötige allerdings ab und an Hilfe, von der...
von Heike
Samstag 30. Januar 2021, 19:26
Forum: Für Newbies
Thema: Anbindung Mailserver funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5715

Re: Anbindung Mailserver funktioniert nicht

Über gmx geht es aus JVerein heraus, d.h. dort funktioniert es grundsätzlich. Mit der analogen Einstellung für checkdomain kriege ich jetzt den Fehler [30.01.2021 19:17:01] 550 5.7.1 message content rejected Ich schätze, ich muss doch checkdomain kontaktieren und mich vermutlich auf eine whitelist s...
von Heike
Samstag 30. Januar 2021, 17:58
Forum: Für Newbies
Thema: Anbindung Mailserver funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5715

Re: Anbindung Mailserver funktioniert nicht

Ok, danke für deine Mühe, ich probier nochmal eine andre Mail-Adresse und dann muss ich einfach mal bei checkdomain nachfragen, auf die Idee bin ich zumindest noch nicht gekommen :-)
von Heike
Samstag 30. Januar 2021, 11:45
Forum: Für Newbies
Thema: Anbindung Mailserver funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5715

Re: Anbindung Mailserver funktioniert nicht

Ich schließe JVerein nach jeder Änderung und starte neu, damit die Änderung auch wirklich zieht. Port 587 und Start TSL liefert [30.01.2021 11:30:16] 535 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure Port 993 und Start TSL liefert (993 habe ich in Thunderbird für den Test, ob mein Mail-...
von Heike
Freitag 29. Januar 2021, 18:59
Forum: Für Newbies
Thema: Anbindung Mailserver funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5715

Re: Anbindung Mailserver funktioniert nicht

Im Moment erscheint leider gar keine Fehlermeldung, der grüne Balken unten links rödelt aber endlos - kommt nie zu nem Ende. Ich habe es mit Start TLS versucht - mit der Einstellung SSL erhalten ich den Fehler [29.01.2021 18:57:07] 535 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure das i...
von Heike
Freitag 29. Januar 2021, 18:27
Forum: Für Newbies
Thema: Anbindung Mailserver funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5715

Anbindung Mailserver funktioniert nicht

Hallo, ich bin ganz neu mit JVerein unterwegs und habe erstmal Probleme, eine Mailverbindung zustande zu bekommen. Die Verbindung zum Mailserver funktioniert (checkdomain), das habe ich aus einem privaten Mailaccount getestet, aus JVerein heraus kann jedoch keine Mail versendet werden. Habe sämtlich...