Die Suche ergab 8 Treffer

von FullHD
Donnerstag 15. Juni 2023, 19:48
Forum: Fehler
Thema: com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.MySQLSyntaxErrorException
Antworten: 6
Zugriffe: 1906

Re: com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.MySQLSyntaxErrorException

Wow, ich danke euch! Wirklich vielen Dank für die Hilfe. Dann kann ich jetzt doch erstmal noch weiter bei JVerein bleiben. War schon gezwungenermaßen auf der Suche nach was Neuem, weil ich die Belegnummern nicht jedes Jahr von Hand in der Datenbank ergänzen wollte... Ich weiß, dass das Feature für d...
von FullHD
Mittwoch 14. Juni 2023, 11:06
Forum: Fehler
Thema: com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.MySQLSyntaxErrorException
Antworten: 6
Zugriffe: 1906

Re: com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.MySQLSyntaxErrorException

Guten Morgen! Danke für den Tipp mit dem erweiterten Log. [Wed Jun 14 11:03:27 CEST 2023][DEBUG][main][de.willuhn.jameica.gui.Navigation.start] executing navigation entry de.jost_net.JVerein.gui.navigation.MyItem.Hibiscus-Buchungen [Hibiscus-Buchungen] [Wed Jun 14 11:03:27 CEST 2023][DEBUG][main][de...
von FullHD
Sonntag 11. Juni 2023, 22:40
Forum: Fehler
Thema: com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.MySQLSyntaxErrorException
Antworten: 6
Zugriffe: 1906

com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.MySQLSyntaxErrorException

Hallo zusammen, ich nochmal mit einem Fehler, der mich zur Weißglut treibt... Ob mir jemand helfen kann, weiß ich gar nicht, weil ich mit der Version arbeite, die eine separate Belegnummer ermöglicht. Die Version kommt ursprünglich von https://github.com/VinRud/jverein/tree/feature/belegnummer und i...
von FullHD
Donnerstag 25. Mai 2023, 20:26
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 53681

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Hallo zusammen,

weiß eigentlich jemand an welcher Version jetzt noch weiterentwickelt wird?
In Github sieht es so aus als hätte sich bei der "normalen" JVerein und bei Open JVerein etwas getan, aber sehr unterschiedlich...
von FullHD
Sonntag 5. Februar 2023, 22:57
Forum: Fehler
Thema: java.lang.ClassCastException: java.time.LocalDateTime cannot be cast to java.util.Date
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Re: java.lang.ClassCastException: java.time.LocalDateTime cannot be cast to java.util.Date

Kann es sein, dass du MySQL verwendest und hierbei nicht den in Jameica beiliegenden MySQL-Treiber in Version 5.1.49 verwendest sondern einen eigenen in Version 8.0.23 oder neuer? In der neuen Treiber-Version wurde nämlich das Verhalten geändert: https://jira.atlassian.com/browse/MIG-603 Ausserdem:...
von FullHD
Freitag 3. Februar 2023, 17:30
Forum: Fehler
Thema: java.lang.ClassCastException: java.time.LocalDateTime cannot be cast to java.util.Date
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

java.lang.ClassCastException: java.time.LocalDateTime cannot be cast to java.util.Date

Hallo zusammen, bei mir unter MacOS Ventura geht leider auch in keiner Variante (egal ob "offiziell" bereits kompiliert oder selbst kompiliert) etwas. Das Problem ist zwar eigentlich eher ein Hibiscus Problem, aber ich finde dazu im Internet nichts. Beim Aufruf des Menüpunkts "Konten&...
von FullHD
Sonntag 8. Januar 2023, 14:57
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 53681

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Hallo Kay,

vielen Dank für deine Unterstützung und ein frohes neues Jahr! Soweit ich sehe wurde der Request sogar approved. Hört sich ja erstmal sehr gut an. Vielleicht fließt es bald dauerhaft in JVerein ein und hilft so noch weiteren Nutzern.

Viele Grüße
FullHD
von FullHD
Dienstag 1. November 2022, 23:54
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 53681

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Hallo zusammen, ich bin leider kein Experte in Github und würde mich daher freuen, wenn ihr mir sagt wie man mein Anliegen am besten umsetzen könnte: Vor einiger Zeit hat hier im Forum jemand eine Lösung für die Notwendigkeit von "Belegnummern", die abweichend von der automatischen Nummeri...