Die Suche ergab 12 Treffer

von vof
Mittwoch 14. Juni 2023, 12:05
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Geschwindigkeit in MySQL-Installation, Netzwerkmitschnitt
Antworten: 1
Zugriffe: 1157

Re: Geschwindigkeit in MySQL-Installation, Netzwerkmitschnitt

Ergänzend: ich hab alle beteiligten Netzwerkgeräte auf einen GbE-Switch (von 100 Mb/sec an der FB) gelegt, was die Antwortzeit beim Endbenutzer um 40% verringert.
von vof
Mittwoch 14. Juni 2023, 12:03
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Geschwindigkeit in MySQL-Installation, Netzwerkmitschnitt
Antworten: 1
Zugriffe: 1157

Geschwindigkeit in MySQL-Installation, Netzwerkmitschnitt

Hallo zusammen! Ich habe, um herauszufinden, warum in der Installation mit MySQL die Abfragen nach Mitglieder- oder Adreßtyplisten so lange dauern, mir zuerst drei Netzwerkmitschnitte erstellt und folgendes gefunden: Unsere Mitarbeiter im Büro (drei Arbeitsplätze an Fritzbox 7430, 2 * 100 Mbit/sec L...
von vof
Sonntag 28. Mai 2023, 17:58
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51761

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Frage zur Einrichtung ( https://github.com/openjverein/jverein#readme ): " Das GIT-Repository von JVerein kann dann über https://github.com/openjverein/jverein verwendet werden. Das JVerein Repo sollte am Besten geforkt werden. Über "Request Merge" können Änderungen ins JVerein Repo z...
von vof
Sonntag 28. Mai 2023, 11:41
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51761

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Hallo .*!

Ich vermute, daß unter OpenJVerein ( https://github.com/openjverein/jverein ) weiterentwickelt wird und werde mit den Installationshinweisen unter

https://github.com/openjverein/jverein#readme

die Entwicklungsumgebung lokal einrichten.

Schöne Pfingsttage!
GV
von vof
Sonntag 2. April 2023, 18:14
Forum: Fehler
Thema: Sortierung von Umlauten, MySQL 5.7, COLLATE, jdbc
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Re: Sortierung von Umlauten, MySQL 5.7, COLLATE, jdbc

Ich hab mit der MySQL Workbench für die Spalte 'name' der Tabelle 'mitglied' die Spaltencollation auf latin1_german2_ci gesetzt und dann klappte die Sortierung. :)

Für die SQL-Anweisung siehe https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en ... table.html


Danke!
GV
von vof
Montag 13. März 2023, 11:12
Forum: Fehler
Thema: Sortierung von Umlauten, MySQL 5.7, COLLATE, jdbc
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Sortierung von Umlauten, MySQL 5.7, COLLATE, jdbc

Hallo miteinander! Ich habe eine Frage zur Änderung der Sortierung bei der Anzeige von Mitgliedern in einem Formular. Ich habe ein Formular erstellt, das Mitgliedernamen und andere Daten auflistet. Die Daten für die Anzeige sind das Ergebnisse von Datenbankabfragen, die in Lesefeldern stattfinden un...
von vof
Montag 13. März 2023, 09:45
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51761

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

heiner hat geschrieben: Donnerstag 9. März 2023, 11:45 Ich empfehle euch an der Stelle Kontakt mit Olaf Willuhn aufzunehmen. Der hat den in Jameica integrierten OR-Mapper gebaut.
Danke für den Hinweis!
von vof
Mittwoch 8. März 2023, 11:13
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51761

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Eine Anwenderkonferenz fänd ich gut und wär dabei. Nach meiner Ansicht ist die Geschwindigkeit bei Benutzung von MySQL verbesserungsfähig; "seeeeehr unperformant" (s.o.) kann ich in der Konfiguration im lokalen Netz mit drei Arbeitsplätzen bestätigen. Die Jameicainstallation auf dem PC, au...
von vof
Freitag 24. Februar 2023, 19:31
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51761

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Wer ist aktuell mit der Pflege von JVerein befasst und wie erreiche ich diejenigen?
von vof
Samstag 4. Februar 2023, 17:45
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51761

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Ich sehe es pragmatisch. Erstens ist der Aufwand beim Umstieg auf ein anderes Vereinsverwaltungsprogramm (mit Finanz- und Steuerbuchhaltung) hoch. Zweitens habe ich nirgendwo sonst (wo ich nachgeschaut habe) diese Möglichkeiten der individuellen Erweiterbarkeit durch Eigenschaften, Zusatz- und Lesef...