Die Suche ergab 12 Treffer

von supervereint
Dienstag 5. Juli 2022, 18:43
Forum: Für Newbies
Thema: Monatsbeiträge: Wie rückwirkend ab Eintritt zu halbjährigem Termin abrechnen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1544

Re: Monatsbeiträge: Wie rückwirkend ab Eintritt zu halbjährigem Termin abrechnen?

Antwort: Händisch über Zusatzbeiträge:
viewtopic.php?t=2902

Nun nur noch rausfinden, wie sich Zusatzbeiträge erstellen lassen...
von supervereint
Montag 4. Juli 2022, 20:05
Forum: Fehler
Thema: Dokumentation in JVerein
Antworten: 1
Zugriffe: 5041

Re: Dokumentation in JVerein

Der Hinweis kommt nun bei den diversen Seiten rund um die Dokumentation:
http://www.jverein.de/dokumentationmysql.php

Sind die Inhalte noch zu retten?
von supervereint
Montag 4. Juli 2022, 20:04
Forum: Für Newbies
Thema: Monatsbeiträge: Wie rückwirkend ab Eintritt zu halbjährigem Termin abrechnen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1544

Monatsbeiträge: Wie rückwirkend ab Eintritt zu halbjährigem Termin abrechnen?

Moin, wir wollen immer zum 01.01. und 01.07. die monatlichen Beiträge mit halbjahresbeträgen abbuchen. Nun will ich die erste Abrechnung starten und die Mitglieder sind im Laufe des letzten Halbjahres eingetreten. Mit welchen Einstellungen bekomme ich es hin, das einzurichten?` Ich klicke mich da sc...
von supervereint
Montag 4. Juli 2022, 11:41
Forum: Fehler
Thema: Wie Jameica/JVerein durch Nextcloud mit mehreren Usern
Antworten: 1
Zugriffe: 892

Re: Wie Jameica/JVerein durch Nextcloud mit mehreren Usern

Sorry, das war wohl zum einen das falsche Unterforum und zum anderen habe ich nun Informationen gefunden:
viewtopic.php?t=1484

Danke!
von supervereint
Montag 4. Juli 2022, 09:44
Forum: Für Newbies
Thema: Export aus JVerein
Antworten: 10
Zugriffe: 5589

Re: Export aus JVerein

Vielen Dank, Rüdiger!

Ich habe es dann geschafft, eine CSV-Vorlage zu erstellen und ja, der andere Ausgabenordner hilft. :)
von supervereint
Montag 4. Juli 2022, 09:43
Forum: Fehler
Thema: Wie Jameica/JVerein durch Nextcloud mit mehreren Usern
Antworten: 1
Zugriffe: 892

Wie Jameica/JVerein durch Nextcloud mit mehreren Usern

Moin, wir würden gern von zwei Rechnern aus mit einer JVerein-Instanz arbeiten. Mein Ansatz, dafür auf einen geteilten Nextcloud-Ordner zurückzugreifen, schlägt bisher fehl. Änderungen werden sind bei der anderen Instanz nicht eingetragen. Gibt es etwas, das wir beachten müssen? Meine Annahme war, d...
von supervereint
Dienstag 7. Juni 2022, 12:27
Forum: Für Newbies
Thema: Export aus JVerein
Antworten: 10
Zugriffe: 5589

Re: Export aus JVerein

Ergänzung:

Zudem ist's unpraktisch, wenn Textblöcke Kommata beinhalten. "Der Betrag wird vom Konto $IBAN, ($BIC) abgebucht."

Das Kommanta macht dann Korrekturen erforderlich.
von supervereint
Dienstag 7. Juni 2022, 12:24
Forum: Für Newbies
Thema: Export aus JVerein
Antworten: 10
Zugriffe: 5589

Re: Export aus JVerein

Ergänzung: Nicht jeder Export sollte direkt als Vorlage auftauchen -finde ich.
von supervereint
Dienstag 7. Juni 2022, 12:24
Forum: Für Newbies
Thema: Export aus JVerein
Antworten: 10
Zugriffe: 5589

Re: Export aus JVerein

Ergänzung:

Bei Beiträgen die ein Komma beinhalten gibt's Probleme. Es wäre hilfreich, wenn ein anderes Trennzeichen wählbar wäre. Ansonsten zerschiesst's die CSV.
von supervereint
Dienstag 7. Juni 2022, 12:21
Forum: Für Newbies
Thema: Export aus JVerein
Antworten: 10
Zugriffe: 5589

Re: Export aus JVerein

Ergänzung:

Gespeicherte CSV-Vorlagen muss man selber noch mit dem Kürzel .csv versehen, ansonsten werden sie nicht erkannt.