Die Suche ergab 20 Treffer

von JPT
Donnerstag 25. Januar 2024, 18:32
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Fragen zu Abbuchungslauf
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Fragen zu Abbuchungslauf

Ich über gerade mit den Abbuchungsläufen. Bisher habe ich XML-Dateien exportiert, die ich verworfen habe. Abbuchungen wurden manuell gemacht. Nun versuche ich es über Hibiscus. Nun habe ich ein paar Fragen: - was ist der Zweck der Gegenbuchung? JVerein macht doch garkeine doppelte Buchführung? - kan...
von JPT
Freitag 12. Januar 2024, 15:49
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Buchungsübernahme aus Hibiscus
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Buchungsübernahme aus Hibiscus

Im Log seh ich das: select konto.* from konto where hibiscusid > 0 Alle Konten haben aber hibiscusid = -1... aha, das Konto war nicht zugeordnet. Aber nun muss ich wieder darauf warten, bis ein neuer Umsatz reinkommt, sonst wird die Übernahme nicht angestoßen. Bitte, ein Weg wie man die Übernahme ma...
von JPT
Freitag 12. Januar 2024, 15:18
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Buchungsübernahme aus Hibiscus
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Buchungsübernahme aus Hibiscus

Na klasse. Es hat nicht geholfen.
JVerein weigert sich schlicht, die Umsätze aus Hibiscus zu holen.
Der Import lief nach dem Abruf neuer Umsätze über Hibiscus, aber er hat 0 Umsätze geholt.

Und jetzt?
Das ist ein echtes Problem.
von JPT
Dienstag 9. Januar 2024, 18:29
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Buchungsübernahme aus Hibiscus
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Buchungsübernahme aus Hibiscus

Wo du recht hast, hast du recht.
Ich habe die IDs jetzt geändert, es hat sich aber nichts getan.
Auch ein Umsatzabruf hat die Übernahme nicht gestartet.
Ich muss wohl warten, bis neue Umsätze kommen.
von JPT
Montag 8. Januar 2024, 18:41
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Buchungsübernahme aus Hibiscus
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Buchungsübernahme aus Hibiscus

Hallo, ich scheine in das Problem gelaufen zu sein, dass die Buchungen in JVerein größere Nummern haben als die Buchungen in Hibiscus. Die Ursache ist, dass ich die letzten anderthalb Jahre mangels Kontozugriff die Umsätze per CSV importiert habe. Hier wurde vorgeschlagen, die Buchungs-IDs in Hibisc...
von JPT
Sonntag 23. Juli 2023, 18:14
Forum: Fehler
Thema: [solved] JVerein Neuanlage auf MariaDB/MySQL platzt wegen zu großer ROW in EINSTELLUNG
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Re: Viele SQL-Fehler bei Neuanlage Datenbank in MariaDB

Solved: SET GLOBAL innodb_strict_mode=OFF; Datenbank von JVerein anlegen lassen SET GLOBAL innodb_strict_mode=ON; einige VARCHAR Felder in der EINSTELLUNG Tabelle ändern... keine Ahnung. Auf TEXT? oder andere Länge? ps. Die Längengrenze von VARCHAR für das Auslagern ist unterschiedlich, je nachdem w...
von JPT
Sonntag 23. Juli 2023, 17:17
Forum: Fehler
Thema: [solved] JVerein Neuanlage auf MariaDB/MySQL platzt wegen zu großer ROW in EINSTELLUNG
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Re: Viele SQL-Fehler bei Neuanlage Datenbank in MariaDB

Ich habe die Ursache gefunden: ALTER TABLE `einstellung` ADD COLUMN `dokumentenspeicherung_b` BIT(1) AFTER `dokumentenspeicherung` Row size too large. The maximum row size for the used table type, not counting BLOBs, is 8126. This includes storage overhead, check the manual. You have to change some ...
von JPT
Sonntag 23. Juli 2023, 12:50
Forum: Fehler
Thema: [solved] JVerein Neuanlage auf MariaDB/MySQL platzt wegen zu großer ROW in EINSTELLUNG
Antworten: 2
Zugriffe: 689

[solved] JVerein Neuanlage auf MariaDB/MySQL platzt wegen zu großer ROW in EINSTELLUNG

Hallo, ich bin gerade dabei, eine Jameica/JVerein-Instanz neu aufzusetzen auf einer MariaDB in Standard-Debian12. Es hageln beim erstellen der Tabellen eine Menge Fehler. Mir scheint, das kommt nicht von der MariaDB sondern schlicht von Fehlern der SQL-Skripte?! (siehe Log im Anhang, es scheint dass...
von JPT
Montag 12. Juni 2023, 12:05
Forum: Fehler
Thema: Warum werden Mitgliedskonto-Einträge nicht angezeigt bei der Zuordnung von IST-Buchungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 955

Re: Warum werden Mitgliedskonto-Einträge nicht angezeigt bei der Zuordnung von IST-Buchungen?

Mh... es könnte daran liegen, dass die 2022er Umsätze keinen Abrechnungslauf assoziiert haben...
NULL setzen hat aber auch nicht geholfen. Das Problem ist immernoch gegeben.
von JPT
Mittwoch 17. Mai 2023, 13:53
Forum: Fehler
Thema: Warum werden Mitgliedskonto-Einträge nicht angezeigt bei der Zuordnung von IST-Buchungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 955

Warum werden Mitgliedskonto-Einträge nicht angezeigt bei der Zuordnung von IST-Buchungen?

Hallo, ich habe ein Problem. Habe einen Abrechnungslauf gemacht, und anschließend die IST-Buchungen gelöscht, weil die zur Zeit noch manuell gemacht werden (habe bisher keinen Bank-Zugriff) Nun will ich die Buchungen, die ich per CSV importiert habe mit den SOLL-Buchungen / Mitgliedskonto verknüpfen...