Die Suche ergab 9 Treffer

von MGV1864
Samstag 16. März 2024, 19:45
Forum: Fehler
Thema: Bankdatenübertragung in Hibiscus funktioniert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Bankdatenübertragung in Hibiscus funktioniert nicht mehr

Von der Volksbank erhielt ich folgende Nachricht: Wird die Datenübertragung nach dem 13. März 2024 in Ihrem Zahlungsverkehrs-Programm nicht mehr aufgebaut, prüfen Sie bitte die hinterlegte Adresse in Ihren Bankverbindungsdaten. Für aktuelle ZV-Programmversionen besteht kein Handlungsbedarf, ggf. wen...
von MGV1864
Sonntag 17. Dezember 2023, 14:33
Forum: Fehler
Thema: Keine Übernahme der Bankumsätze in Buchführung/Buchungen
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Keine Übernahme der Bankumsätze in Buchführung/Buchungen

Ich konnte das Problem selbst lösen .
von MGV1864
Samstag 16. Dezember 2023, 11:38
Forum: Fehler
Thema: Keine Übernahme der Bankumsätze in Buchführung/Buchungen
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Keine Übernahme der Bankumsätze in Buchführung/Buchungen

Hallo Zusammen, ich habe in JVerein auf verschiedenen Bankkonten Überweisungen vorgenommen und die dort getätigten Umsätze ordnungsgemäß abgerufen, d.h. die Umsätze werden korrekt angezeigt. Seltsamerweise wurden diese Umsätze aber nicht in die Buchführung/Buchungen übernommen, weshalb natürlich auc...
von MGV1864
Donnerstag 7. Dezember 2023, 00:11
Forum: Fehler
Thema: Keine Speicherung von Änderungen in JVerein/Mitglieder möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 299

Keine Speicherung von Änderungen in JVerein/Mitglieder möglich

Ich erhalte in JVerein im Unterordner Mitglieder bei allen Änderungsversuchen (Adressänderungen, Änderungen der IBAN etc.) die Fehlermeldung "Fehler beim Speichern des Mitglieds". Was ist hier der Grund ?
Danke für HInweise.
Frank
von MGV1864
Dienstag 21. November 2023, 08:34
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Abrechnung Mitgliedsbeiträge
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Re: Abrechnung Mitgliedsbeiträge

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wegen Ebene „ Abrechnungslauf“: Den noch löschen ?

Danke und Grüße
Frank
von MGV1864
Dienstag 21. November 2023, 07:38
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Abrechnung Mitgliedsbeiträge
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Abrechnung Mitgliedsbeiträge

Hallo, ich habe in JVerein die Abrechnung gestartet und als Ausgabe „ Hibiscus“ gewählt. Dort hat es korrekterweise 2 Sammellastschriften abgelegt, eine FRST und eine RCUR. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich in den beiden Sammellastschriften den Button „ jetzt ausführen“ hätte drücken müssen, d...
von MGV1864
Mittwoch 16. November 2022, 12:42
Forum: Für Newbies
Thema: Abrechnungslauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2310

Re: Abrechnungslauf

Vielen Dank Euch beiden !
Frank
von MGV1864
Mittwoch 9. November 2022, 10:50
Forum: Für Newbies
Thema: Abrechnungslauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2310

Re: Abrechnungslauf

Hallo Rüdiger, vielen Dank, das war sehr hilfreich. In den nächsten Tagen werde ich über die Zugangsberechtigungen zum Girokonto verfügen. Bin dann sehr gespannt, ob der LS-Einzig dann korrekt funktioniert. Ich habe zur internen Verbuchung eingegangener Mitgliedsbeiträge auf den Mitgliedskonten noch...
von MGV1864
Mittwoch 2. November 2022, 12:06
Forum: Für Newbies
Thema: Abrechnungslauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2310

Abrechnungslauf

Hallo Zusammen, bin ein Neuling bei JVerein und habe Fragen zur Abrechnung/zum Abrechnungslauf. 1. Das Starten der Abrechnung veranlasst zum einen die Sollbuchung auf den Mitgliedskonten der jeweiligen Mitglieder und generiert (bei richtiger Verschlüsslung) eine Sammel-Lastschrift. Richtig ? 2. Die ...