Die Suche ergab 5 Treffer

von CaptainFast
Mittwoch 21. Februar 2024, 22:45
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Umsatzsteuer im Verein
Antworten: 4
Zugriffe: 1858

Re: Umsatzsteuer im Verein

Die Umsatzsteuer und viele weitere Funktionen sind im OpenJVerein implementiert. Hier im Forum gibt es die Informationen: https://www.jverein-forum.de/viewtopic.php?t=7290
von CaptainFast
Sonntag 11. Februar 2024, 16:20
Forum: Bekanntmachungen
Thema: OpenJVerein 2.8.21
Antworten: 12
Zugriffe: 1062

OpenJVerein 2.8.21

Die Version 2.8.21 des JVerein github fork OpenJVerein ist fertig. Download und Info zum Projekt unter https://openjverein.github.io/ Änderungshinweise: https://github.com/openjverein/jverein/releases/tag/2.8.21 --------- Ignore aufgeräumt, Homepage-Ordner gelöscht by @NicoB77 in #54 Fix: Remove unu...
von CaptainFast
Mittwoch 8. November 2023, 14:16
Forum: Fehler
Thema: Fehlende Icons in Kontextmenüs
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Fehlende Icons in Kontextmenüs

Das Problem kenne ich. Es trat bei mir auf, wenn die IDE nicht korrekt konfiguriert ist. Bei Eclipse muss die .classpath Datei stimmen und es darf kein kleines X (weiß auf rotem Hintergrund) links neben dem Projekt stehen. Wenn die Icons im run der IDE nicht angezeigt werden und ein build compiliert...
von CaptainFast
Freitag 10. März 2023, 17:03
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Start-JVerein.ps1 - Portabel aus einem Cloud Speicher starten
Antworten: 3
Zugriffe: 1822

Re: Start-JVerein.ps1 - Portabel aus einem Cloud Speicher starten

Ich habe es so gelöst, dass ich eine VM auf einem (Heim-)Server laufen habe und Personen via VPN und VNC auf die VM lasse. Hat den Vorteil, dass der Server ordentlich Backups machen kann und man sieht, wenn jemand auf dem System arbeitet, da die selbe Ansicht via VNC verbreitet wird. In meinem Umfel...
von CaptainFast
Freitag 10. März 2023, 16:56
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Umsatzsteuer im Verein
Antworten: 4
Zugriffe: 1858

Umsatzsteuer im Verein

Hallo zusammen, mich würde interessieren ob es Vereine, wie meinen, gibt welche die Umsatzsteueroption gezogen haben. Hier gibt es im (open)JVerein noch keine Lösung die Steuern in Formularen (Rechnung) oder den Mitgliederkonten zu berechnen/auszuweisen. Ich habe von VinRud das Feature für automatis...