Die Suche ergab 4 Treffer

von RobinSAG
Montag 6. März 2023, 15:09
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51183

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Ob das SSH oder VPN ist spielt in meinen Augen keine größere Rolle - beides sind verschlüsselte Verbindungen. SSH ist für mich auf den ersten Blick einfacher zu implementieren. Ein Tunnel mit direktem Port-Mapping und ich kann der Software vorgaukeln, dass die DB lokal liegt. Die Zugangsdaten müsse...
von RobinSAG
Mittwoch 1. Februar 2023, 18:30
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51183

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Ob das SSH oder VPN ist spielt in meinen Augen keine größere Rolle - beides sind verschlüsselte Verbindungen. SSH ist für mich auf den ersten Blick einfacher zu implementieren. Ein Tunnel mit direktem Port-Mapping und ich kann der Software vorgaukeln, dass die DB lokal liegt. Die Zugangsdaten müssen...
von RobinSAG
Mittwoch 1. Februar 2023, 16:33
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51183

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Hi, Ich denke wir werden mit JVerein durchstarten. Gibt/Gab es schonmal Ansätze einen SSH-Tunnel direkt in die SW zu integrieren? Ich will das ganze als Multiuser-Instanz aufsetzen und mich per Tunnel direkt auf einen vServer mit MariaDB verbinden. Bis ich aber bei jedem, der Zugriff braucht Putty u...
von RobinSAG
Donnerstag 5. Januar 2023, 13:56
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51183

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Hi, Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Vereinssoftware und JVerein ist gerade mein persönlicher Favorit. Ich hab aber natürlich Bedenken, wenn man hier so liest, dass das Projekt am aussterben ist, das fände ich sehr schade. Gibt es grundsätzlich noch Maintenance für das Projekt? Evtl. ka...