Die Suche ergab 25 Treffer

von Betonbalken
Samstag 13. Juli 2024, 23:42
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Alte Buchungen anschauen
Antworten: 4
Zugriffe: 7614

Re: Alte Buchungen anschauen

Hmm, ist ja irgendwie doof.
Was, wenn ich dem Finanzamt die Belege zeigen soll? Man müsste die alten Buchungen und belege sauber exportieren können.
Kann doch nicht alle Belege einzeln in der Ordnerstrucktur rausziehen...
Hier würd ich mir eine Lösung wünschen.
von Betonbalken
Montag 20. Mai 2024, 17:17
Forum: Tips und Tricks
Thema: Erstattung an Mitglieder von bereits erstellten Buchungen
Antworten: 3
Zugriffe: 6076

Re: Erstattung an Mitglieder von bereits erstellten Buchungen

Ich habe nun diesen Beitrag gefunden: https://jverein-forum.de/viewtopic.php?t=436 Das ist sehr entsprechend. Meine Lösung aktuell: Überweisung an X, die wird automatisch in die Buchungen importiert. In den Verwendungszweck schreib ich die JVerein Buchungsnummern, also nur die Nummern, der schon exi...
von Betonbalken
Sonntag 19. Mai 2024, 12:28
Forum: Tips und Tricks
Thema: Erstattung an Mitglieder von bereits erstellten Buchungen
Antworten: 3
Zugriffe: 6076

Erstattung an Mitglieder von bereits erstellten Buchungen

Ein Vereinsmitglied X hat im Rahmen eines Projekts mehrfach Geld vorgelegt. Diese Ausgaben sind alle bereits gebucht in JVerein und mit Beleg versehen. Nun wurde summiert und an X überwiesen. Ist es so, dass ich nachträglich keine Splitbuchung machen kann? Wenn ich die Summe als Splitbuchung umwande...
von Betonbalken
Sonntag 12. Mai 2024, 16:24
Forum: Tips und Tricks
Thema: Reisekosten zwingend in Satzung?
Antworten: 0
Zugriffe: 7923

Reisekosten zwingend in Satzung?

Es gibt verschiedene Rechtsmeinungen zum Thema. Konkret geht es um einen gemeinnützigen Verein. Der hat Projekte im Ausland, wo ein Vereinsmitglied (Vorstand) tätig wird und Ausgaben wie Flug oder dortige Reisekosten hat. Die möchte er vom Verein zurück. In dieser Quelle wird eine Satzungsänderung i...
von Betonbalken
Sonntag 5. Mai 2024, 23:31
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Buchungen splitten
Antworten: 6
Zugriffe: 6440

Re: Buchungen splitten

@SPA und KGVJV: Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Die Einordnung mit der Nummer, Bezeichnung und Art und Buchungsklasse hat mir geholfen. --EDIT-- Was mir noch gefehlt hat, war laut SKR 49 die Buchungsklasse "0 Bestandskonten Aktiva". Die habe ich nun wieder hinzugefügt und dann 0705 so wi...
von Betonbalken
Sonntag 31. März 2024, 00:10
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Buchungen splitten
Antworten: 6
Zugriffe: 6440

Re: Buchungen splitten

Ist es aus buchhalterischer Sicht auch sinnvoll so Splitbuchungen zu nutzen, wenn der Vorstand z.B. im Ausland unterwegs ist und Geld vom Vereinskonto abhebt, um verschiedenen Krems im Bargeld zu bezahlen.?.. Ein Beispiel. Er hebt 500US$ ab mit der EC-Karte vom Vereinskonto, davon zahlt er Arbeiter,...
von Betonbalken
Mittwoch 6. März 2024, 15:53
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Freies und kostenloses Videokonferenzsystem für gemeinnützige Vereine
Antworten: 0
Zugriffe: 11369

Freies und kostenloses Videokonferenzsystem für gemeinnützige Vereine

Kriecht den Daumen hoch von uns: https://opentalk.eu/de/news/opentalk-kostenfreie-online-meetings-fuer-vereine-deutschland Man muss seine Gemeinnützigkeit beweisen, dann bekommt man das Premium Packet kostenlos. Sagt Ihr Zoom sei besser? Mag sein, aber den Komfort bezahlt ihr mit kompletter Auswertu...
von Betonbalken
Sonntag 17. Dezember 2023, 17:03
Forum: Fehler
Thema: Dokumentenverwaltung noch möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 7906

Re: Dokumentenverwaltung noch möglich?

Zum Flatpak: Selbst nach Habilitieren aller Erlaubnisse über eine Dritte Software namens Flatseal hab ich die fehlerhafte Funktion nicht ans Laufen bekommen. Wahrscheinlich muß Kommandozeilen-Magic gemacht werden. Hinweise zu Flatpak Kommandozeilenbefehlen gibts hier . Ich wechsel lieber um. Nochma ...
von Betonbalken
Samstag 16. Dezember 2023, 12:31
Forum: Fehler
Thema: Dokumentenverwaltung noch möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 7906

Re: Dokumentenverwaltung noch möglich?

Habe die Ursache lokallisiert. Nutze Jameica via Flatpak Vers. 2.10.4 Dort geht die genannte Anzeige nicht, was am Flatpak liegen wird. Flatpak macht eine teilweise abgeschottete Virtuelle Umgebung auf, da klappt der Übergriff auf den tmp Ordner scheinbar nicht. Quertest: Jameica auf meinem Testsyst...
von Betonbalken
Freitag 15. Dezember 2023, 23:11
Forum: Fehler
Thema: Dokumentenverwaltung noch möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 7906

Re: Dokumentenverwaltung noch möglich?

DAS IST DOCH MAL ETWAS! Tausend mal bedankt! Hier die Screens, falls nochwer sich diesem Problem stellt. https://lutim.ggc-project.de/bRC8O2aT.png https://lutim.ggc-project.de/BL7virW3.png Ich habe mit meiner fortgeschrittenen Anwendererfahrung den Punkt in unter dem Rechtsklick vermutet und war feh...