Die Suche ergab 116 Treffer

von jacky_smith
Freitag 16. August 2019, 15:58
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export
Antworten: 6
Zugriffe: 14607

Re: Inoffizielle Vorabversion von 2.8.18 wegen PDF-Export

Hallo,

bei mir sind die Icons von JVerein (2.8.18) ebenfalls schwarz/weiß, während die Icons von Hibiscus wie bislang in Farbe und viel detaillierter sind.
Hat hier schon jemand eine Lösung, denn schön sieht das nicht aus ?

Gruß
jacky_smith
von jacky_smith
Mittwoch 3. Oktober 2018, 09:14
Forum: Fehler
Thema: Buchungsübernahme - leeres Fenster
Antworten: 1
Zugriffe: 2506

Re: Buchungsübernahme - leeres Fenster

Folgenden Lösungsansatz habe ich mir überlegt: Da lediglich 30 Buchungsnummern bei Hibiscus fehlen um auf die Buchungsnummern in JVerein aufzuschließen, könnte ich vom privaten Girokonto 30 Überweisungen (z.B. jeweils 1 €) auf das Hibiscus-Konto vornehmen. Damit müsste ja der Index bei Hibiscus sich...
von jacky_smith
Dienstag 2. Oktober 2018, 19:21
Forum: Fehler
Thema: Buchungsübernahme - leeres Fenster
Antworten: 1
Zugriffe: 2506

Buchungsübernahme - leeres Fenster

Hallo an die Experten, ich bin leider Opfer eines Updates von Jameica geworden (von Jameica 2.6.1 nach 2.8.2). Erst nach diversen Installationsversuchen und Eurer Hilfe (die H2-Version der Datenbankengine war zu ersetzen durch eine ältere Version) hat das ganze funktioniert und ich war froh, überhau...
von jacky_smith
Freitag 28. September 2018, 14:02
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122884

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Besten Dank für die Antwort.

Du meinst natürlich die H2-Version 1.4.196. Und mit der wird JVerein auch korrekt geöffnet.

Mal sehen, ob mit der Jameica-Version 2.8.3 der Fehler beseitigt ist.

Nochmals danke und viele Grüße
jacky_smith
von jacky_smith
Donnerstag 27. September 2018, 17:10
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122884

Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Hallo, aktuell arbeite ich mit Jameica 2.6.1, Hibiscus 2.6.20 und JVerein 2.8.17. Da ich auf eine neuere Hibiscus-Version updaten wollte, war auch Jameica auf 2.8.x upzudaten. Die beiden Plugins Hibiscus und JVerein konnte ich zwar jeweils auf der 2.8-Version von Jameica installieren, aber bei JVere...
von jacky_smith
Samstag 14. Januar 2017, 10:30
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Spendenbescheinigung - Formularvorgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 2582

Spendenbescheinigung - Formularvorgabe

Hallo, für die Spendenbescheinigungen benutze ich ein individuelles Formular, das (alle 3 Jahre) nach jedem neuen Bescheid über die Gemeinnützigkeit angepasst wird. So haben sich bereits mehrere Spendenformulare angesammelt, wobei natürlich immer nur das neueste verwendet werden soll. Die alten Vers...
von jacky_smith
Samstag 23. Januar 2016, 15:19
Forum: Fehler
Thema: Beitragsgruppenwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 3155

Re: Beitragsgruppenwechsel

Vielen Dank Heiner.
Jetzt habe ich es gefunden - aber eher zufällig beim Start von JVerein.
Das besagte Gadget ist nämlich NUR sichtbar, wenn im linken Verzeichnisbaum ganz oben "Jameica" aktiviert ist.
Dies sollte vielleicht in der Anleitung noch erwähnt werden.

Viele Grüße
jacky_smith
von jacky_smith
Freitag 22. Januar 2016, 12:35
Forum: Fehler
Thema: Beitragsgruppenwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 3155

Beitragsgruppenwechsel

Hallo, trotz Beitragsgruppenwechsel zum 1.1.2016 wurde bei der Abrechnung der Jahresbeiträge 2016 vor einigen Tagen bei einem Mitglied der Wechsel nicht berücksichtigt und der bisherige Beitrag eingezogen. Den Wechsel hatte ich bereits Mitte letzten Jahres erfasst. Eine Erinnerung zum Jahresbeginn k...
von jacky_smith
Donnerstag 28. Mai 2015, 17:09
Forum: Fehler
Thema: künftige Beitragsgruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 2152

künftige Beitragsgruppe

Hallo, ich wollte aufgrund eines Antrags bei einem Mitglied für den 1.1.2016 die künftige Beitragsgruppe Passivmitglied einrichten (bisher Aktivmitglied). Die Speicher-Schaltfläche bewirkt gar nichts. Drücke ich sie noch weitere 3 mal, dann beendet sich JVerein/Jameica (Version 2.8.9 bzw. 2.6.1). Na...
von jacky_smith
Dienstag 20. Januar 2015, 12:16
Forum: Für Newbies
Thema: Pre-Notification ausdrucken
Antworten: 2
Zugriffe: 2558

Re: Pre-Notification ausdrucken

Vielleicht hilft Dir folgende Vorgehensweise weiter http://www.jverein.de/forum/viewtopic.p ... ith#p10036

Gruß
jacky_smith