Die Suche ergab 43 Treffer

von Heart
Mittwoch 25. März 2015, 11:43
Forum: Fehler
Thema: Fehler: ein Datensatz fehlt in Übersicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1945

Re: Fehler: ein Datensatz fehlt in Übersicht

Ist ein MAC-spezifisches Problem, siehe http://www.jverein.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=2442&p=10634 Mit Mausrad hochscrollen zeigt dann auch den "ersten fehlenden Eintrag".... ...exakt das gleiche Problem habe ich selber. Das ist anscheinend ein Bug in der MacOS-SWT-Implementierun...
von Heart
Montag 9. März 2015, 23:13
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: längerer Betreff bei Banking
Antworten: 12
Zugriffe: 6464

Re: längerer Betreff bei Banking

Hier mal ein Auszug aus einer PN, welche ich heiner diesbezüglich geschickt habe... ...schon etliche hundert Vereine beim Beitragseinzug "über die Schulter geschaut" (Teamviewer & Co), zu 90% schreiben hier die meisten einfach nur "Beitrag" oder höchstens noch "Beitrag J...
von Heart
Montag 9. März 2015, 16:56
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: längerer Betreff bei Banking
Antworten: 12
Zugriffe: 6464

Re: längerer Betreff bei Banking

Siehe http://www.jverein.de/forum/viewtopic.p ... 642#p10642 evtl. dort dann weiter darüber diskutieren!?
von Heart
Montag 2. März 2015, 13:50
Forum: Tips und Tricks
Thema: SEPA-PreNotification - Vorlage
Antworten: 4
Zugriffe: 8090

Re: SEPA-PreNotification - Vorlage

@DIG Könntest Du die Formular-Felder an sich auch als importierbare Datei in Post 1 zur Verfügung stellen? Wäre super und natürlich viel einfacher zu übernehmen ;)

Danke!

update: Ich hab das schnell händisch eingetragen und exportiert. Hier die Felder als CSV-Datei!
von Heart
Donnerstag 26. Februar 2015, 09:52
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Bezeichnung der Sammellastschriften / Verwendungszweck
Antworten: 19
Zugriffe: 11467

Re: Bezeichnung der Sammellastschriften / Verwendungszweck

Ich habe z.B. einen Verein, wo bei der jährlichen Abbuchung das Finanzamt, Steuer-Nr. etc. etc. mit rein muss, Rein aus Interesse, wieso "muss" das da mit rein? ...weil das die Bekannte älteren Alters, für die ich immer mal wieder "das techn." erledigen darf, das schon immer so ...
von Heart
Donnerstag 26. Februar 2015, 08:06
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Bezeichnung der Sammellastschriften / Verwendungszweck
Antworten: 19
Zugriffe: 11467

Re: Bezeichnung der Sammellastschriften / Verwendungszweck

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, wäre das ein "Haken" bei der Abrechnungsmaske, der alles "automatisierte Erweitern des Verwendungszwecks mit Mitgliedsnr, -gruppe, Betrag o.ä." unterdrückt und ich dann 140 Zeichen zur Verfügung habe, in denen ich dann reinschreiben kann, was ...
von Heart
Mittwoch 25. Februar 2015, 23:03
Forum: Für Newbies
Thema: Import Geschlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 4247

Re: Import Geschlecht

Könntest Du bei der Gelegenheit auch gleich die Beispieldatei auf den aktuellsten Stand bringen (so dass hier alle Felder korrekt präsent sind)? Danke
http://www.jverein.de/wiki/index.php?ti ... spieldatei
von Heart
Mittwoch 25. Februar 2015, 22:45
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Bezeichnung der Sammellastschriften / Verwendungszweck
Antworten: 19
Zugriffe: 11467

Re: Bezeichnung der Sammellastschriften / Verwendungszweck

Danke... kleine Berichtigung, es sind max. 140 Zeichen im Verwendungszweck bei SEPA erlaubt.
von Heart
Mittwoch 25. Februar 2015, 22:42
Forum: Für Newbies
Thema: Import Geschlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 4247

Re: Import Geschlecht

Schon, aber Spalte muss existieren -> J Leere Spalte erlaubt -> J ...also können eben auch leere Geschlecht Spalten/Einträge importiert werden, was zu obigen "Problemen" im späteren jVerein Betrieb führt. Also finde ich, entweder leere Spalten erst gar nicht erlauben oder eben (mM. besser)...
von Heart
Mittwoch 25. Februar 2015, 21:46
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Bezeichnung der Sammellastschriften / Verwendungszweck
Antworten: 19
Zugriffe: 11467

Re: Bezeichnung der Sammellastschriften / Verwendungszweck

Ich greif das hier mal nochmal auf... Wenn ich eine "normale Abrechnung" (der Jahresmitgliedsbeiträge z.B.) durchführe, wo habe ich die Möglichkeit hier den gewünschten zu verwendenden Verwendungszweck einzugeben? Der "Zahlungsgrund für Beiträge" in der Abrechnungsmaske wird ja n...