Die Suche ergab 42 Treffer

von tectumopticum
Dienstag 23. April 2019, 21:42
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 125
Zugriffe: 124253

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Hallo Carsten, meine Frage, was ich - neben Java - installieren muss, damit ich dieses manuelle Datenbankupgrade ausführen kann ? Du brauchst nur java und Jameica (+JVerein). [...] was ist denn mit der Hibiscus-Installation? Zwar startet JVerein nun nach dem export/import der DB gemäß Kochbuch einw...
von tectumopticum
Dienstag 23. April 2019, 19:53
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 125
Zugriffe: 124253

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Hallo Carsten, meine Frage, was ich - neben Java - installieren muss, damit ich dieses manuelle Datenbankupgrade ausführen kann ? Du brauchst nur java und Jameica (+JVerein). [...] was ist denn mit der Hibiscus-Installation? Zwar startet JVerein nun nach dem export/import der DB gemäß Kochbuch einwa...
von tectumopticum
Dienstag 23. April 2019, 18:51
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 125
Zugriffe: 124253

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Moinsen, Hat eigentlich mal jemand das aktuelle Nightly-Build von Jameica ausprobiert? Es gibt nämlich inzwischen eine neue H2-Version 1.4-199, die auch im aktuellen Nightly-Build enthalten ist. Eventuell ist damit der manuelle Migrationsprozess oder das Downgrade auf 1.4-196 ja gar nicht mehr nötig...
von tectumopticum
Mittwoch 13. Februar 2019, 21:56
Forum: Fehler
Thema: kein PDF-Export mehr möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 6151

Re: kein PDF-Export mehr möglich

ins lib-Verzeichnis habe ich nicht probiert, sondern wie in viewtopic.php?f=5&t=4585&start=10 beschrieben ins */plugins/hibiscus-Verzeichnis - das war jedenfalls erfolgreich
von tectumopticum
Montag 11. Februar 2019, 22:42
Forum: Fehler
Thema: kein PDF-Export mehr möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 6151

Re: kein PDF-Export mehr möglich

Hallo Markus, hallo Carsten, danke für Eure Hilfe - der workaround funktioniert. Natürlich durchsuche ich das Forum nach bereits existierenden Fehlermeldungen bzw. deren Lösung. Leider hat mir der Spam einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Suche nach "PDF" oder ähnlichem brachte ...
von tectumopticum
Sonntag 10. Februar 2019, 19:27
Forum: Fehler
Thema: kein PDF-Export mehr möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 6151

kein PDF-Export mehr möglich

Moin Miteinander, seit dem letzten Update (Jameica oder Hibiscus, bin mir nicht sicher) funktioniert der PDF-Export nicht mehr. Getestet mit Buchungsklassensaldo, Jahressaldo, Buchungen... Symptom: der "Status"-Balken bewegt sich ein wenig vorwärts, hängt dann aber. Im jameica-log ist folg...
von tectumopticum
Dienstag 13. März 2018, 21:36
Forum: Fehler
Thema: Darstellungsfehler: invertierte Auswahllisten
Antworten: 1
Zugriffe: 2104

Darstellungsfehler: invertierte Auswahllisten

Einen schönen guten Abend miteinander, seit kurzem hat sich die Darstellung der Auswahldialoge geändert (kann leider nicht genau sagen, seit wann): der Hintergrund der Liste ist dunkel, die einzelnen Listeneinträge sind grau dargestellt und heben sich vom Untergrund kaum noch ab: Dialog1-negativ.png...
von tectumopticum
Sonntag 29. Januar 2017, 09:08
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Ab jetzt Facebook
Antworten: 32
Zugriffe: 45394

Re: Ab jetzt Facebook

Hallo Heiner,
dann gibt's leider wieder einmal mehr ein Forum, dass "nicht-facebooker" draußen hält. Schade, aber nur für "JVerein" werde ich bei den Datensammlern keinen account eröffnen.
Tschüs.
von tectumopticum
Samstag 19. März 2016, 19:19
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mitgliedersortierung nach Straße
Antworten: 2
Zugriffe: 2289

Mitgliedersortierung nach Straße

Klingt vielleicht erstmal ein wenig exotisch, brauchen wir im Verein jedoch für die korrekte Erstellung von Verteilerlisten und könnte vielleicht für andere auch interessant sein: Wenn man in der Mitgliederübersicht auf die Spaltenüberschrift "Straße" klickt, werden die Einträge alphanumer...
von tectumopticum
Dienstag 24. November 2015, 21:59
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mitglieder suchen: in Liste per Anfangsbuchstabe springen
Antworten: 11
Zugriffe: 6240

Re: Mitglieder suchen: in Liste per Anfangsbuchstabe springen

Hallo Heiner, das funktioniert eben nur bedingt, wie bereits im Thread von 2014 http://jverein.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=2249&p=10265#p9728 beschrieben, wenn keine ID oder externe Mitgliedsnummer als Spalte vorhanden ist. Thomas Moin Thomas, moin Heiner, meine Beobachtung entspricht der ...