Die Suche ergab 21 Treffer

von Stefan19
Dienstag 27. Mai 2014, 17:14
Forum: Fehler
Thema: Externe Mitgliedsnummer beim Import
Antworten: 12
Zugriffe: 7978

Re: Externe Mitgliedsnummer beim Import

Hallo Heiner,

war das Thema nicht schon mal gelöst?
Ich hatte damals eine ähnliche Frage...
http://jverein.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1249

Gruß
Stefan
von Stefan19
Dienstag 3. Dezember 2013, 10:39
Forum: Fehler
Thema: Java-Fehler bei 2.5.0-devel / Frage zur Installation
Antworten: 13
Zugriffe: 9247

Re: Java-Fehler bei 2.5.0-devel / Frage zur Installation

Hallo, der Fehler besteht auch noch mit der aktuellen Hibiscus Version von heute: - Hibiscus 2.5.1 nightly vom 03.12.2013 - JVerein 2.5.0 devel Rev 435 vom 02.12.2013 Der Tipp von Brünen von gestern hat bei mir nicht funktioniert. Ein Rollback auf Version JVerein Rev 431 funktioniert... Gruß Stefan ...
von Stefan19
Mittwoch 15. Mai 2013, 09:38
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Periodische Wiedervorlage
Antworten: 4
Zugriffe: 3883

Re: Periodische Wiedervorlage

Hallo Heiner, es ging mir dabei in erster Linie weniger um eine Terminverwaltung, sondern um eine Art Aufgabenverwaltung (... wo die Termine ein einem Kalender angezeigt werden ;-)) Für mich ist es interessant a) Die Aufgaben einzelnen Vorstandsmitgliedern zuzuweisen b) Den Stand der Erledigung zu s...
von Stefan19
Sonntag 28. April 2013, 01:18
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Periodische Wiedervorlage
Antworten: 4
Zugriffe: 3883

Re: Periodische Wiedervorlage

Hallo,

vermisst außer mir noch jemand eine regelmäßige Wiedervorlage?

Gruß
Stefan
von Stefan19
Mittwoch 6. Februar 2013, 17:21
Forum: Fehler
Thema: Wiedervorlage-Button
Antworten: 3
Zugriffe: 2839

Re: Wiedervorlage-Button

Hallo Heiner,

vielen Dank!

Ich habe - leider erst jetzt - das Register "Arbeitseinsatz" ausprobiert.
Da gibt es das gleiche Problem.
Vielleicht gibt es noch andere Stellen...?

Gruß
Stefan
von Stefan19
Mittwoch 6. Februar 2013, 12:31
Forum: Tips und Tricks
Thema: MySQL "Alternative" : Cloud
Antworten: 8
Zugriffe: 8726

Re: MySQL "Alternative" : Cloud

Hallo, Vorab: ich denke, die Nutzung von JVerein von mehreren Standorten/Rechnern aus wäre schon noch mal eine wesentliche Erleichterung für die Vereine. Dabei reicht es m.E., dass der Kassenwart das alleinige Schreibrecht hat, die restlichen Vorstandsmitglieder aber nur lesenden Zugriff. Ich finde ...
von Stefan19
Dienstag 5. Februar 2013, 18:14
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Absender im Mail
Antworten: 4
Zugriffe: 3838

Re: Absender im Mail

Hallo zusammen,

die Lösung ist toll,

Könnte man vielleicht die Feldlänge des Felds "Absenderadresse" ein wenig erweitern?
Z.B. von 50 auf 100 Zeichen?

Alternativ müsste ich mir eine kürzere Email-Adresse suchen ;-)

Danke und Gruß
Stefan
von Stefan19
Montag 4. Februar 2013, 18:32
Forum: Fehler
Thema: Wiedervorlage-Button
Antworten: 3
Zugriffe: 2839

Wiedervorlage-Button

Hallo, Es geht um die Position des Buttons "Wiedervorlage-Neu". ich habe für meinen Verein einige (zahlreiche) Eigenschaften angelegt. Dadurch entsteht beim Rendering der Mitglieder-Daten auf der rechten Seite ein (unschöner) Scrollbalken. Auch wenn ich auf einem ganz anderen Register bin,...
von Stefan19
Montag 4. Februar 2013, 18:12
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Periodische Wiedervorlage
Antworten: 4
Zugriffe: 3883

Periodische Wiedervorlage

Hallo, ich möchte gerne eine Anforderung zum Thema "Wiedervorlage" einkippen. Es gibt bei uns im Verein eine ganze Reihe von periodischen Aufgaben zu einem festen Termin, wie z.B. die Bestandsmeldung für die Sportbünde zum 31.01.13. Nun gibt es zwar eine Wiedervorlage innerhalb der Mitglie...
von Stefan19
Freitag 28. Dezember 2012, 21:18
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Usability Buchungsarten
Antworten: 1
Zugriffe: 2155

Usability Buchungsarten

Hallo, könnte man das, mit der Version 2.4.0 neue Verhalten bezüglich der Buchungsliste http://www.jverein.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1218 auch in der Liste der Buchungsarten bekommen? Im Moment scrollt das System nach jeder "Rückkehr" vom Editieren einer Buchungsart an den Start der...