Die Suche ergab 26 Treffer

von Sir Charles
Donnerstag 29. Februar 2024, 09:25
Forum: Für Newbies
Thema: Buchungen eintragen in JVerein
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Buchungen eintragen in JVerein

@adiemus: danke für den Hinweis und den Vorschlag! dann kommen wir in dem Bereich auch von den Excel-Blättern weg.
von Sir Charles
Dienstag 27. Februar 2024, 09:45
Forum: Für Newbies
Thema: Buchungen eintragen in JVerein
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Buchungen eintragen in JVerein

Hallo, wir / ich nutze JVerein für die Verwaltung unserer Gesellschaft schon einige Jahre, allerdings ohne den ganzen Buchungsapparat. Bei uns laufen die Mitgliedsbeiträge völlig entkoppelt von JVerein, verwaltet vom Kassier, der keinen Zugang zu JVerein hat. Geht eine Zahlung am Konto ein, bekomme ...
von Sir Charles
Mittwoch 18. Oktober 2017, 11:57
Forum: Fehler
Thema: Mitgliederliste nicht mehr abrufbar - Java-Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 2336

Re: Mitgliederliste nicht mehr abrufbar - Java-Fehler

Leider keine Fehlerlösung, aber ein Einspielen eines Backups hat mir wieder den Mitgliederzugriff ermöglicht und es funktioniert wieder alles so, wie es sein soll.
von Sir Charles
Donnerstag 12. Oktober 2017, 10:29
Forum: Für Newbies
Thema: Zweiten verein anlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 15023

Re: Zweiten verein anlegen

Hallo, also ich gehe mal davon aus, dass das nicht so ohne weiteres möglich sein wird. Das ganze Plugin scheint mir nicht für die Verwendung von zwei Vereinen in einer Jameica-Umgebung gedacht. ich würde eher noch eine Jameica-Umgebung in einen eindeutig anders benannten Ordner installieren und das ...
von Sir Charles
Mittwoch 11. Oktober 2017, 10:05
Forum: Fehler
Thema: Mitgliederliste nicht mehr abrufbar - Java-Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 2336

Mitgliederliste nicht mehr abrufbar - Java-Fehler

Hallo liebe Leute, habe jetzt sommerbedingt länger nicht auf meine portabel installierte Datenbank zugegriffen. Ich wollte dies nun wieder tun und erhalte, wenn ich die Mitgliederliste anklicke, nachfolgende Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, was da schief geht? Zur Installation an sich: auf einer...
von Sir Charles
Sonntag 19. März 2017, 19:35
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Das JVerein-Forum wurde reaktiviert
Antworten: 9
Zugriffe: 18044

Re: Das JVerein-Forum wurde reaktiviert

Herzlichen Dank auch von meiner Seite an den neuen Betreiber des Forums für die Übernahme der Administrativen Verpflichtungen und in diesem Sinne: Ad multos annos! :)
von Sir Charles
Donnerstag 23. Februar 2017, 12:10
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Ab jetzt Facebook
Antworten: 32
Zugriffe: 45255

Re: Ab jetzt Facebook

Hallo, die Idee, das Forum mit dem Hibiscus-Forum zu verbinden, hat was für sich ... habe ich auch mal gemacht, damals sogar mit Unterstützung eines Programmierers, der die beiden Foren "verschmolzen" hat samt aller Beiträge. heiner muß jetzt aber sagen, was er haben will: neues Forum bei ...
von Sir Charles
Mittwoch 8. Februar 2017, 17:42
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Ab jetzt Facebook
Antworten: 32
Zugriffe: 45255

Re: Ab jetzt Facebook

Also wenn ich Heiner richtig verstanden habe, will er - so er das Forum aufgibt - gar nichts mehr damit zu tun haben, das heißt auch nicht als read-only-Archiv online lassen. Wobei ja an und für sich das aktuellhalten ja kein Problem ist, gerade bei den aktuellen Versionen von phpBB geht das recht l...
von Sir Charles
Montag 6. Februar 2017, 19:57
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Ab jetzt Facebook
Antworten: 32
Zugriffe: 45255

Re: Ab jetzt Facebook

Hallo,

ich kenne mich zugegebenermaßen zu wenig bei den Foren von Sourceforge aus, daher die Frage: gibts da eine Möglichkeit, die Daten von hier hinüberzumigrieren oder wäre dann de facto alles weg?
von Sir Charles
Montag 6. Februar 2017, 10:50
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Ab jetzt Facebook
Antworten: 32
Zugriffe: 45255

Re: Ab jetzt Facebook

Da es hier jetzt so auffallend still geworden ist: Eigener Account meint, man müßte selbst Webspace zur Verfügung haben und dort das Forum installieren? Ein Fortbetrieb hier am Server ist keine Option? Einsatz aktueller Versionen meint phpBB 3.2.x einsetzen und das Forum immer aktuell halten... ? ir...