Die Suche ergab 15 Treffer

von dl7bmg
Samstag 13. Juni 2015, 09:25
Forum: Für Newbies
Thema: Bank Empfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 3161

Re: Bank Empfehlung

Halo joerich, ich kann nur sehr dringend davon abraten, das Vereinskonto auf den Namen eines (Vorstands-)Mitgliedes zu eröffnen. Das ist nach dem Geldwäschegesetz unter Androhung von Strafe verboten. Niemand darf fremde Gelder auf eigenem Konto verwalten oder durchschleusen. Außerdem ist dann offizi...
von dl7bmg
Dienstag 17. März 2015, 22:45
Forum: Tips und Tricks
Thema: MySQL und Open Office
Antworten: 1
Zugriffe: 2521

MySQL und Open Office

Hallo, habe in dem letzten Eintrag des Threads http://www.jverein.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=186&start=20#p10753 gelesen, daß Stephan gute Erfolge mit Open Office und der MySQL-Datenbank erzielt hat. Es wäre toll, wenn Stephan oder jemand mit Erfahrung dazu hier kurz eine Einleitung geben ...
von dl7bmg
Samstag 28. Juni 2014, 05:08
Forum: Für Newbies
Thema: Probleme mit MySQL
Antworten: 2
Zugriffe: 2138

Re: Probleme mit MySQL

Hallo Sascha, ich habe zwei Ideen: 1. Die Datei "de.jost_net.JVerein.rmi.JVereinDBService.properties" fängt bei mir auch mit database an. Bei Dir steht da nur "base" laut Screenshot (erste Zeile) 2. Die Basis allen Datentransfers ist ja Jameica. Es gibt hierzu die Datei "de....
von dl7bmg
Mittwoch 9. April 2014, 08:40
Forum: Für Newbies
Thema: Installation mit MySql
Antworten: 2
Zugriffe: 2160

Re: Installation mit MySql

Hallo amok, das Problem ist lösbar. Gucke mal folgende Threads: http://www.jverein.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1773 und http://www.jverein.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=1252 Das Ergebnis vorweg, bei mir waren es zwei Leerzeichen am Ende je einer Zeile in den config-Dateien, in denen die Serv...
von dl7bmg
Montag 20. Januar 2014, 20:10
Forum: Für Newbies
Thema: Fehler bei JVerein mit MySQL
Antworten: 16
Zugriffe: 7943

Re: Fehler bei JVerein mit MySQL

Hallo Silvio, ich hatte seinerzeit ein ähnliches Problem und konnte mit Jameica nicht auf die MySQL Datenbank auf dem Server zugreifen. Nach langer Suche fand ich den Fehler. Die Lösung lag in der Datei "de.jost_net.JVerein.rmi.JVereinDBService.properties" im Verzeichnis .../.jameica/cfg/....
von dl7bmg
Samstag 14. September 2013, 08:48
Forum: Für Newbies
Thema: Buchungsübernahme 2.5-399
Antworten: 6
Zugriffe: 3694

Re: Buchungsübernahme 2.5-399

Hallo Allerseits, ich kann die Aussage mit der Sparkasse bestätigen. Wir nutzen bei uns die Version 2.4.2, dort werden die monatlichen Kontogebühren ordnungsgemäß von Hibiscus übernommen, allerdings hat die Sparkasse so viel Text zur Erläuterung eingefügt, daß es bei Hibiscus in zwei oder drei Buchu...
von dl7bmg
Donnerstag 11. Juli 2013, 12:20
Forum: Tips und Tricks
Thema: Datenaustausch, gemeinsamer Datenzugriff und Multiuser
Antworten: 15
Zugriffe: 19055

Re: Datenaustausch, gemeinsamer Datenzugriff und Multiuser

Hallo DIG, vielen Dank für Deinen super Beitrag. Wir nutzen bei uns JVerein seit ca. einem halben Jahr und es funktioniert super. Genau die Frage des Multi-Users hatten wir uns auch gestellt und verschiedenes ausprobiert. Im Ergebnis haben wir uns für die MySQL-Variante entschieden. Ich hatte dazu i...
von dl7bmg
Montag 4. Februar 2013, 23:04
Forum: Tips und Tricks
Thema: Dokumente & MySQL
Antworten: 5
Zugriffe: 6852

Re: Dokumente & MySQL

Hallo se_hen, interessante Fragestellung. Wir haben zwar gerade erst angefangen mit JVerein, machen es aber auch mit MySQL auf dem Clubserver. Läuft soweit gut. Poste doch mal bitte Details Deiner Lösung! Danke schonmal im Voraus. Übrigens: Vielleicht korrespondiert es etwas mit diesem Problem: Beim...
von dl7bmg
Sonntag 23. Dezember 2012, 21:36
Forum: Fehler
Thema: Erstellung der mysql Tabelle create-mysql.sql
Antworten: 14
Zugriffe: 11178

Re: Erstellung der mysql Tabelle create-mysql.sql

Hallo Heiner! ich habe ihn gefunden, den Stein der Weisen!!! Ich habe hier echt lange gesessen und mir die Karten gelegt. Ich war mir absolut sicher, daß es sich um einen Fehler bei JVerein handeln mußte. Damit lag ich zwar nicht ganz richtig, aber zumindest lief der Server einwandfrei und ich konnt...
von dl7bmg
Mittwoch 19. Dezember 2012, 12:43
Forum: Fehler
Thema: Erstellung der mysql Tabelle create-mysql.sql
Antworten: 14
Zugriffe: 11178

Re: Erstellung der mysql Tabelle create-mysql.sql

Hallo Heiner, wow, HeidiSQL kannt ich noch nicht, ist aber ein niedliches Tool. Damit komme ich übrigens problemlos mit den o.g. Zugangsdaten "Marcus" und Password "password" an beide Datenbanken heran. Kann also auf dem Server (extern) nicht nur Hibiscus mit allen Einträgen sond...