Die Suche ergab 428 Treffer

von DIG
Donnerstag 5. September 2019, 21:09
Forum: Tips und Tricks
Thema: 2.6 auf altem Rechner 2.8 auf neuem
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: 2.6 auf altem Rechner 2.8 auf neuem

Hallo Jochen, zuerst eine wichtige Frage: Wo hast Du denn auf Deinem alten Rechner die Jameica-Plugoins installiert? Im Jameica-(Programm-)Ordner/plugins oder im Jameica-Datenorder/plugins? Im zweiten Fall müsste es ausreichen das komplette Datenverzeichnis vom alten Rechner zu nehmen und nach der f...
von DIG
Mittwoch 31. Juli 2019, 01:35
Forum: Fehler
Thema: SEPA Überweisung geht nicht mehr?
Antworten: 9
Zugriffe: 709

Re: SEPA Überweisung geht nicht mehr?

Du hast wahrscheinlich ein Problem mit der alten Hibiscus-Version, die mit Deiner VR-Bank nicht (mehr) kann. Ein Update auf die neuesten Versionen von Jameica und Hibiscus wird wohl nötig sein, vermute ich. Dein Problem liegt aber im Bereich von Hibiscus (und nicht bei JVerein), daher wäre das Onlin...
von DIG
Mittwoch 31. Juli 2019, 01:28
Forum: Für Newbies
Thema: Flexible Beiträge erfassen
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Re: Flexible Beiträge erfassen

In den Einstellungen die Optionen "Individuelle Beiträge" einschalten, damit geht das. Siehe https://doku.jverein.de/allgemeine-funk ... stellungen
von DIG
Samstag 27. Juli 2019, 21:58
Forum: Vorstellung der Vereine, die JVerein nutzen
Thema: "Wartung bis 12:00 Uhr"
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: "Wartung bis 12:00 Uhr"

Hallo Heiner,

Diese Fehler taucht bei allen alten URLs von jverein.de auf...
von DIG
Samstag 27. Juli 2019, 21:56
Forum: Fehler
Thema: jverein (Fehler beim Initialisieren der Datenbank)
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Re: jverein (Fehler beim Initialisieren der Datenbank)

das könnte Deine Lösung sein: viewtopic.php?f=5&t=4525
von DIG
Samstag 27. Juli 2019, 21:53
Forum: Fehler
Thema: Fehler nach Update
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Re: Fehler nach Update

siehe diesen Thread: viewtopic.php?f=5&t=4525
von DIG
Dienstag 16. Juli 2019, 21:42
Forum: Tips und Tricks
Thema: JVerein Umziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 778

Re: JVerein Umziehen

Rolf.Mamat hat geschrieben:
Freitag 12. Juli 2019, 17:16
Um das zu beheben soll ich die alte H2DB exportieren und mit den neuen jar importieren.
Exakt.
Seit ich das gemacht habe, läuft alles problemlos.
von DIG
Donnerstag 11. Juli 2019, 22:35
Forum: Für Newbies
Thema: Kardinalfehler - manueller Einzug neuer Mitglieder
Antworten: 1
Zugriffe: 232

Re: Kardinalfehler - manueller Einzug neuer Mitglieder

Der richtige Weg wäre gewesen einen Abrechnungslauf für eingetretende Mitglieder in JVerein zu machen... Jetzt wirst Du beim nähsten normalen Abrechnungslauf halt die falsche Sequenz haben, wobei ich noch von keiner bank gehört habe die deshalb einen Lastschrift abgelehnt hätte... (Oder Du ändesrt d...
von DIG
Dienstag 25. Juni 2019, 14:37
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Version 2.8.18 freigegeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1615

Re: Version 2.8.18 freigegeben

Hallo Heiner,

die neue, einfache JVerein-Homepage ist ja konsequent umgesetzt, nachdem das Handbuch zu Gitbook V2 umgezogen ist.
Mir ist nur aufgefallen das kein Impressum auf der Homepage ist - nicht dass da so'n blöder Abmahnonkel drüber stolpert...