Die Suche ergab 451 Treffer

von DIG
Mittwoch 6. Mai 2020, 11:23
Forum: Fehler
Thema: Mitglieder-Datenbank wird nicht übernommen
Antworten: 2
Zugriffe: 2245

Re: Mitglieder-Datenbank wird nicht übernommen

Das sieht nach dem bekannten Datenbank-Update-Problem aus: siehe viewtopic.php?f=5&t=4525&hilit=fehler+i ... +datenbank
von DIG
Freitag 3. April 2020, 12:15
Forum: Tips und Tricks
Thema: Jameica+Hibiscus+JVerein auf neuem Win10-Laptop
Antworten: 2
Zugriffe: 845

Re: Jameica+Hibiscus+JVerein auf neuem Win10-Laptop

Hallo SoLaVie, durch die Neuinstallation hast Du die frischesten Versionen und damit natürlich auch die jüngste Version der H2-Bibliothek. Damit hast Du nun dasselbe Problem wie in diesem Thread: https://jverein-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=4525 Mögliche Lösungen (dort beschrieben): Downgrade der H2...
von DIG
Dienstag 18. Februar 2020, 12:43
Forum: Fehler
Thema: JVerein: GC overhead limted exceeded
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Re: JVerein: GC overhead limted exceeded

Hallo Alfred,

die Speichererhöhung ist etwas komplizierter als ich im Kopf hatte, lies mal hier weiter: viewtopic.php?f=5&t=6509&p=17661&hilit=speicher#p17661
von DIG
Montag 17. Februar 2020, 20:34
Forum: Tips und Tricks
Thema: Import von SEPA Lastschriften
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Re: Import von SEPA Lastschriften

Hallo Albrecht, mit JVerein wird das so nicht gehen. Was Du in JVerein (nur) machen kannst, ist Zusatzbeiträge über CSV importieren - und dazu lassen sich dann auch SEPA Lastschriften erstellen. Ansosnten schau mal in die Dokumentation von Hibiscus - vielleicht ist dort so etwas möglich (weiß ich ni...
von DIG
Sonntag 16. Februar 2020, 20:25
Forum: Fehler
Thema: JVerein: GC overhead limted exceeded
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Re: JVerein: GC overhead limted exceeded

Hallo Alfred, beim Abruf von gesendeten E-mails an alle Mitglieder (=viele Empfänger) habe ich auch Probleme. Eine Heraufsetzung des in Jameica zur Verfügungs stehenden Arbeitsspeichers hat mir geholfen (wobei das natürlich nur die Symptome bekämpft und eine ungünstige Programmierung nicht behebt......
von DIG
Mittwoch 12. Februar 2020, 21:02
Forum: Für Newbies
Thema: Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel
Antworten: 10
Zugriffe: 1985

Re: Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel

Verwende das kostenlose LibreOffice um die Daten aus JVereins Datenbank zu lesen. Dazu gibt es ja Dokumentation.... Auch LibreOffice kann vielerei Auswertungen, Diagramme, Pivots etc. - das heißt da allerdings oft ein bißchen anders als in Excel oder steckt in anderen Menüs. Wenn Du für die Auswertu...
von DIG
Freitag 24. Januar 2020, 20:21
Forum: Für Newbies
Thema: Fehler beim Löschen von Mitgliedern
Antworten: 1
Zugriffe: 1564

Re: Fehler beim Löschen von Mitgliedern

Die Fehlermeldung bedeutet dass da noch Dokumente sind.

Lösche zuerst alle Dokumente und Buchungen, dann speichere das Mitglied. Versuche nun erst zu löschen.

Evtl. hilft auch nach dem Speichern das Mitglied zu verlassen und aus der Mitgliederliste neu zu öffnen bevor Du es löschen kannst.
von DIG
Donnerstag 19. Dezember 2019, 09:44
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 96
Zugriffe: 26045

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Versuch mal, nach Datensicherung natürlich, die Datenbank zu reparieren:
java -cp c:\temp\h2-196.jar org.h2.tools.Recover -url jdbc:h2:C:\Users\fvkks\.jameica\jverein\h2db.bak\jverein -user jverein -password jverein
Was kommt da raus?
von DIG
Mittwoch 18. Dezember 2019, 21:41
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 96
Zugriffe: 26045

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Fehler: Hauptklasse Files\jameica\lib\h2\h2-1.4.196.jar konnte nicht gefunden oder geladen werden Die Fehlermeldung ist doch eigentlich eindeutig: Die Bibliothek h2-1.4.196.jar wird nicht gefunden (am von Dir angegeben Ort ist ab jameica-Version 2.8.4 nur eine neuere Version). Lade sie Dir herunter...
von DIG
Freitag 6. Dezember 2019, 13:30
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 96
Zugriffe: 26045

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Ne, die muss mehrere MB groß sein (je nach Größe der bisherigen Datenbank).
Bist Du sicher dass Du das richtige Quellverzeichnis hats und dort noch die alte Datenbank vollständig drin ist? Sonst hol Die die besser nochmal aus dem letzten funktionierenden Backup...