Die Suche ergab 14 Treffer

von LarsV
Samstag 26. Februar 2022, 19:36
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51886

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Wir verwenden JVerein mittlerweile seit fast 10 Jahren und es ist echt bitter das so mitzubekommen. Ich habe mich in den letzten Woche intensiver nach Alternativen umgesehen, diese sind aber ehrlich gesagt entweder sauteuer oder unbrauchbar. Es wäre für mich, sicher auch für alle anderen enorm wicht...
von LarsV
Donnerstag 7. Januar 2021, 07:41
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Neue Sortierung im PDF Buchungsjournal
Antworten: 2
Zugriffe: 5411

Neue Sortierung im PDF Buchungsjournal

Hallo, ich würde mich sehr über eine neue Sortiermöglichkeit im PDF-Buchungsjournal freuen. Ich rufe mit Hibiscus mehrere Konten ab und verwalte zusätzlich eine Barkasse. Da Hibiscus Konto für Konto abruft, werden natürlich auch die Buchungs-ID's danach vergeben. D.h. bei mir könnte ein Buchungstag ...
von LarsV
Montag 27. April 2020, 21:13
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Öffnen der Buchungsklassen
Antworten: 3
Zugriffe: 4771

Re: Fehler beim Öffnen der Buchungsklassen

Hallo, ich konnte mit Hilfe von kugelblitz das Problem einschränken. Es scheint nicht an der Version der h2.jar zu liegen, sondern an der JVerein-Version 2.8.18. Durch die Installation der Version 2.8.17 konnte das Problem behoben werden. Bei der Installation hab ich eine Komplett-Installation verwe...
von LarsV
Montag 13. April 2020, 13:06
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Öffnen der Buchungsklassen
Antworten: 3
Zugriffe: 4771

Re: Fehler beim Öffnen der Buchungsklassen

Hallo zusammen, kugelblitz vielen Dank für die Info. Es hat bei mir leider trotzdem nicht geklappt. Hat noch jemand anderes Vorschläge welche Kombination bei den Buchungsklassen funktioniert? Der Fehler ist immer der gleiche: "error while loading view de.jost_net.JVerein.gui.view.Buchungsklasse...
von LarsV
Freitag 10. April 2020, 12:59
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Öffnen der Buchungsklassen
Antworten: 3
Zugriffe: 4771

Fehler beim Öffnen der Buchungsklassen

Hallo zusammen, tut mir leid, dass ich das Thema nochmal aufmache. Aber könnte hier bitte jemand mal antworten, welche Version der h2.jar er in Kombination mit der JVerein-Version 2.18 und Jameica 2.8.6-Version verwendet und wo das Öffnen der Buchungsklassen-Übersicht keine Probleme bereitet. Ein Li...
von LarsV
Mittwoch 12. Februar 2020, 10:59
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mehrfachsortierung in Buchungsliste
Antworten: 2
Zugriffe: 3881

Re: Mehrfachsortierung in Buchungsliste

Hallo Patricia, natürlich geht immer der Weg über Excel... Folgender Fall: Aktuell sortiere ich nach Datum, da ich über Hibiscus von mehreren Konten die Umsätze automatisch abrufe. Und dann zusätzlich noch Buchungen manuell anlege die über die Barkasse reinkommen. Sortiere ich nach Buchungsnummer is...
von LarsV
Montag 27. Januar 2020, 20:20
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mehrfachsortierung in Buchungsliste
Antworten: 2
Zugriffe: 3881

Mehrfachsortierung in Buchungsliste

Hallo miteinander, aktuell kann man in der Buchungsliste nur nach einer Spalte (z.B. nach Datum oder Buchungsnummer) sortieren. Da ich die Buchungen automatisch von Hibiscus übernehme (von 2 verschiedenen Girokonten), sind die Buchungsnummern durcheinander, wenn ich nach Datum sortiere. Aus diesem G...
von LarsV
Sonntag 26. Januar 2020, 13:10
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Geht es Heiner gut / Gibts ihn noch bei jVerein
Antworten: 4
Zugriffe: 7012

Re: Geht es Heiner gut / Gibts ihn noch bei jVerein

Hallo Heiner, du hattest letztes Jahr erwähnt, dass es ggf. in nächster Zeit eine Online-Version geben wird. Gibtes hierzu schon Neuigkeiten? Wir haben im Verein gerade die Diskussion ob wir uns eine Vereinsverwaltung zulegen die online-fähig ist, würde aber ungerne von JVerein weg. Danke dir. Gruß ...
von LarsV
Freitag 17. Januar 2020, 20:35
Forum: Fehler
Thema: Fehlermeldung beim Erstellen des Buchungsklassen Saldo
Antworten: 4
Zugriffe: 4577

Re: Fehlermeldung beim Erstellen des Buchungsklassen Saldo

Hallo zusammen,
konnte bei mir das gleiche Problem festgestelen. Hab auch mal mein Log-File mit angehängt.
Verwende Version 2.8.18.
Gruß lars
von LarsV
Samstag 11. Januar 2020, 13:47
Forum: Für Newbies
Thema: Buchungen übernehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 3515

Buchungen übernehmen

Hallo zusammen, ich arbeite schon seit etlichen Jahren mit JVerein und möchte ab dem 1.1.20 nun endlich mal mit Hibiscus arbeiten um nicht immer alle Buchungen händisch einzugeben. Das komplette Jahr 2019 habe ich in JVerein nun gebucht. Wenn ich jetzt mit Hibiscus die Buchungen abrufe, dann schreib...