Die Suche ergab 48 Treffer

von Ottmar
Freitag 11. Januar 2013, 13:02
Forum: Fehler
Thema: Sammelbestätigung - Formular gesprengt
Antworten: 4
Zugriffe: 3493

Re: Sammelbestätigung - Formular gesprengt

Hallo Rolf und Heiner!

Ihr seid super schnell :) ! Für die Vereine, die nicht schon ihre Spendenquittungen für 2012 fertig haben, ein klasse Service :) !

Vielen Dank und weiter so!
Ottmar
von Ottmar
Freitag 11. Januar 2013, 13:00
Forum: Fehler
Thema: Adressierungszusatz ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 4947

Re: Adressierungszusatz ausgeben

Hallo Heiner, vielen Dank für die schnelle Reaktion :) . Es war dieses Jahr nur eine Adresse, die ich manuell korrigieren konnte. Wenn es in Zukunft funktioniert, ist das klasse! Es geht mir auch darum, dass dieses Problem, wenn es nicht entdeckt ist, bei der Postzustellung Probleme machen könnte. B...
von Ottmar
Sonntag 6. Januar 2013, 13:26
Forum: Fehler
Thema: Adressierungszusatz ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 4947

Adressierungszusatz ausgeben

Bei den Adressen kann ich einen Adressierungszusatz eingeben. In der Spendenbescheinigung wird dieser aber bei der Erstellung der Adresse mit dem Formularfeld "spendenbescheinigung_empfänger" nicht berücksichtigt. Habe ich etwas übersehen? Es könnte natürlich ein Problem geben mit den Stan...
von Ottmar
Sonntag 6. Januar 2013, 10:37
Forum: Fehler
Thema: Sammelbestätigung - Formular gesprengt
Antworten: 4
Zugriffe: 3493

Sammelbestätigung - Formular gesprengt

Hallo zusammen, ein gesundes Neues Jahr allen! Prima, dass es eine neue Version gibt, die wieder den neuen gesetzlichen Vorschriften für die Spendenquittungen genügt :) . Zunächst eine Kleinigkeit: Wenn ich für die Sammelbestätigung eine Vorlage auswähle und mir die Vorschau ansehe, wird noch die al...
von Ottmar
Freitag 24. Februar 2012, 14:42
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Aus Spendenquittung Adresse anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2591

Re: Aus Spendenquittung Adresse anlegen

Kein Problem, Heiner :) .

Du nimmst mir mit dem Programm schon so viel Arbeit ab :D !

Danke,
Ottmar
von Ottmar
Freitag 24. Februar 2012, 14:41
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Version 2.2.0 freigegeben
Antworten: 2
Zugriffe: 3608

Re: Version 2.2.0 freigegeben

Hallo Heiner, hallo ihr anderen Mitprogrammierer, die ich nur aus der Änderungsliste und aus den schnellen Kommentaren im Forum kenne :) , vielen Dank für die neue Version! Ich habe heute alles vorbereitet für die jährliche Kassenprüfung und an allen Ecken und Enden merke ich wie viel Gedanken ihr e...
von Ottmar
Dienstag 17. Januar 2012, 20:20
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Aus Spendenquittung Adresse anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2591

Aus Spendenquittung Adresse anlegen

Hallo, ich weiß, das klingt etwas verquer... Aber: Ich habe aus den letzten zwei Jahren zahlreiche Spendenquittungen in der Datenbank, bei denen bereits für die bisherigen SpenderInnen Name und Adresse eingetragen ist. Wenn ich neue "Adressen" anlege, um die komfortable Möglichkeit der aut...
von Ottmar
Dienstag 17. Januar 2012, 18:01
Forum: Fehler
Thema: Formularfeld Buchungsliste - Fehler? Feature?
Antworten: 14
Zugriffe: 9126

Re: Formularfeld Buchungsliste - Fehler? Feature?

Hallo Rolf, Was die Spalte "Zuwendungsart" angeht, wäre anstelle der "Buchungsart" die Alternative die Ausgabe der "Buchungsklasse", also der Oberbegriff der Buchungsart. Ich habe da bei der Implementierung auch einmal darüber nachgedacht, bin dann aber bei der Buchungs...
von Ottmar
Dienstag 17. Januar 2012, 17:49
Forum: Fehler
Thema: Sammelbestätigung: Mitgliedsbeitrag fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 2214

Re: Sammelbestätigung: Mitgliedsbeitrag fehlt

Hallo Rolf, der Fehler saß vor dem Bildschirm :oops: . Ich hätte schwören können, dass ich das Flag "Spende" schon vor ewigen Zeiten dort auch bei den Mitgliedsbeiträgen gesetzt hätte... Als ich jetzt nachschaute, war es doch nicht der Fall. (Vielleicht auch ein Fall von Kobolden oder so ;...
von Ottmar
Montag 16. Januar 2012, 23:09
Forum: Fehler
Thema: Formularfeld Buchungsliste - Fehler? Feature?
Antworten: 14
Zugriffe: 9126

Formularfeld Buchungsliste - Fehler? Feature?

Hallo mit einem zweiten Thema, für die Sammelbestätigung verwende ich auf der Rückseite der Spendenbescheinigung das Formularfeld Buchungsliste. Datum und Betrag sind soweit korrekt. Dann kommt die Spalte "Verzicht". Das soll wahrscheinlich ausdrücken, ob die Zuwendung real erfolgt ist ode...