Die Suche ergab 7 Treffer

von philipjulius
Freitag 21. Juni 2013, 12:03
Forum: Für Newbies
Thema: Formulare erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4680

Re: Formulare erstellen

Hallo Heiner,

welche Ehre für mich.
Vielen Dank!

Lieben Gruß

Volker
von philipjulius
Freitag 14. Juni 2013, 11:31
Forum: Für Newbies
Thema: Formulare erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4680

Re: Formulare erstellen

Hallo Heiner, vielen Dank für die Info! Diese Doku hatte ich auch gelesen, jedoch nicht wirklich verstanden (das Problem ist bei mir hinlänglich bekannt, es gibt aber keine Heilung!) Ich war zu sehr mit Feldnamen, Parsing und Datenbanken und der gleichen im Kopf beschäftig und konnte so die einfache...
von philipjulius
Mittwoch 12. Juni 2013, 17:56
Forum: Für Newbies
Thema: Formulare erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4680

Re: Formulare erstellen

Asche auf mein Haupt: Ich habs nun endlich rausgefunden, wie man neue Formulare erstellt. Man erstelle ein einfaches Dokument /Formular in Word, LibreOffice, OOffice, oder was auch immer (Dankeschönschreiben, Rundschreiben, whatsoever...) und lasse an den entsprechenden Stellen im Schreiben einfach ...
von philipjulius
Mittwoch 12. Juni 2013, 16:35
Forum: Für Newbies
Thema: Formulare erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4680

Formulare erstellen

Hallo, ich such mir schon die Finger und Augen wund. Habe in der Doku und hier im Forum nichts für Anfänger gefunden, wie man grundsätzlich Formulare erstellt. Hab ich das soweit richtig verstanden? Man muss mit LibreOffice, OpenOffice, oder Word ein Formular erstellen mit den richtigen Feldnamen un...
von philipjulius
Mittwoch 5. Juni 2013, 15:23
Forum: Vorstellung der Vereine, die JVerein nutzen
Thema: Philip Julius - Förderung mehrfach Schwerstbehinderter
Antworten: 0
Zugriffe: 2143

Philip Julius - Förderung mehrfach Schwerstbehinderter

Philip Julius - Verein zur Förderung mehrfach schwerstbehinderter Menschen und ihrer Familien e.V. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und möchten mehrfach schwerstbehinderte Menschen und deren Familien in ihrem Leben helfen. Ein Schwerpunkt ist das Suchen und Finden von Pflegeeinrichtungen und -Hel...
von philipjulius
Mittwoch 5. Juni 2013, 14:38
Forum: Kontenrahmen
Thema: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine
Antworten: 19
Zugriffe: 76388

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Verein

Hallo Carsten, danke für die schnelle Antwort und den Tipp! Allerdings ist die 4er Kontenklasse doch eher für Vermögensverwaltung (z.B. Transaktionsgebühren bei Wertpapieren oder Agios bei Krediten, Finanzierungskosten, etc...) vorgesehen - oder doch nicht? Ich hatte gehofft, dass es in der 2er-Klas...
von philipjulius
Montag 3. Juni 2013, 23:06
Forum: Kontenrahmen
Thema: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine
Antworten: 19
Zugriffe: 76388

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Verein

Super Arbeit! Vielen Dank für die Bereitstellung der Kontenrahmens. Ich habe ihn gleich für unseren Jungen Verein eingesetzt. Nun habe ich aber noch ein kleiners Problem damit. Wo Bucht Ihr die Kosten für Kontoführung und ähnliche Kosten hin (z.B. TAN-Generator Kosten, SMS-TAN etc...)? Im SKR03 gibt...