JVerein auf iPad Air oder iPad Pro

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
PaltryPlane
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2015, 05:53
Verein: GSC Gotha 1990 e.V.
(Gehörlosen Sport Club)
Mitglieder: 13
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: MacOS 10.14.6
Wohnort: Gotha

JVerein auf iPad Air oder iPad Pro

Beitrag von PaltryPlane » Sonntag 18. August 2019, 15:08

Hallo ihr Lieben

Mich würde gern brennen wissen, ob jemand versucht hat, auf einen iPad Air oder iPad Pro Jverein zum Laufen gebracht hat oder zumindesten probiert hat. Was braucht man an zusätzliche Software oder wie es von statten geht.
Eine positive Informationen wäre von Vorteil.
LG Uwe

wpein2m
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 18:58
Verein: 1. TC Sankt Augustin
Mitglieder: 320
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Windows 10 / MacOS

Re: JVerein auf iPad Air oder iPad Pro

Beitrag von wpein2m » Samstag 24. August 2019, 11:33

Hallo Uwe,
ich denke das sollte gehen da alles Java basiert.

Auf einem iPad selbst habe ich es noch nicht probiert aber JVerein erfolgreich auf einem MacBook installiert. Die Datenbank selbst läuft bei uns unter MySQL auf einem anderen Server, auch das hat auf dem MacBook problemlos geklappt.

Da sich MacBook und iPad meines Wissens nicht oder nicht wesentlich unterscheiden sehe ich große Chancen dass es funktioniert!

Gruß

Wolfgang

Antworten