Vereinsdaten

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
kugelblitz
Beiträge: 131
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:31
Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: WIN7;WIN10
Wohnort: Oberbrüden

Vereinsdaten

Beitrag von kugelblitz »

Ich habe den Wunsch bei den Vereinsdaten die Felder "Registernr. des Vereins (e.V.)",wird vom zuständigen Amtsgericht vergeben, sowie das Feld " Gründungsjahr des Verein" anzulegen!
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Vereinsdaten

Beitrag von heiner »

Und was willst du mit den Daten machen?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
kugelblitz
Beiträge: 131
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:31
Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: WIN7;WIN10
Wohnort: Oberbrüden

Re: Vereinsdaten

Beitrag von kugelblitz »

Die Registernummer des Verein gehört bei eingetragenen Vereinen zu den Vereinsdaten!
Wenn das Gründungsjahr des Verein bei den Vereinsdaten angezeigt würde, währe es kein Fehler. Beides sind nur Anzeigefelder wie z.B. die Adresse.

MfG Kugelblitz
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Vereinsdaten

Beitrag von heiner »

Die Daten kannst du auch in einem Textdokument speichern.

Wenn die Daten nur unter den Einstellungen gespeichert werden und in keinem Dokument ausgegeben werden, erkenne ich den Sinn nicht.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
kugelblitz
Beiträge: 131
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:31
Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: WIN7;WIN10
Wohnort: Oberbrüden

Re: Vereinsdaten

Beitrag von kugelblitz »

Da die Daten Bestandteil der Vereinsdaten sind, sehe ich keinen Sinn sie in einer Textverarbeitung zu Speichern. Stelle den Wunsch zurück bis andere Anwender auch den Wunsch haben.
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Vereinsdaten

Beitrag von heiner »

Die Chronik eines Vereins. Die Urkunden über gewonnene Meisterschaften. Genehmigungsbescheide für den Bau eines Vereinsheims. Fusionsverträge mit anderen Vereinen .....
Alles Vereinsdaten, die nicht in die Vereinsverwaltung gehören.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Vereinsdaten

Beitrag von DIG »

Das Gründungsjahr (u.ä. Daten) gehört in die Vereinsgeschichte/-chronik und hat in einer Vereinsverwaltungssoftware nicht wirklich etwas zu suchen.

Die Eintragung ins Vereinsregister (=Registernummer) gehört -zusammen mit den Namen der Vertretungsbrechtigten usw.- auf Briefbögen, ins Impressum, in die E-Mail-Fußzeile usw. In JVerein müsste sie nur gespeichert werden falls sie auch irgendwo ausgegeben würde - da sehe ich aber auch nicht wo das sein müsste.
Vor allem weil man doch mit Formularen und Mailvorlagen arbeiten kann, wo man diese Angaben einmalig in die Vorlage einträgt oder die Vorlage gleich aus einem Briefbogen erstellt.
Viele Grüße,
Carsten
Antworten