Anlage zur Sammelspendenbescheinigung

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

thomas-w
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 17. November 2017, 15:08
Verein: VFFOW
Mitglieder: 800
JVerein-Version: 2.8.16
Betriebssystem: Win 10
Wohnort: Hamburg

Re: Anlage zur Sammelspendenbescheinigung

Beitrag von thomas-w »

Habe jetzt eine Sammelbescheinigung, in der zwar die Überschrift korrekt in Spalten ausgegeben wird, aber die Zeilen sind in den Spalten verschoben. Die Buchungsliste wird in Courier 10 ausgegeben.

Es wäre schön, wenn der Fehler bzw. die Erweiterung behoben/durchgeführt werden kann.
u1f
Beiträge: 123
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 17:21
Verein: Münchener Ruderclub v. 1880 e.V.
Mitglieder: 500

Re: Anlage zur Sammelspendenbescheinigung

Beitrag von u1f »

Hallo zusammen,

alle Jahre wieder..... :)
Es ist wieder Spendenbelegzeit. Artig habe ich den in diesem Thread vorgeschlagenen Lösungsweg umgesetzt - in der Tat eine Sache von Sekunden. Herzlichen Dank. Allerdings stehe ich unmittelbar vor dem von meinem Vorredner beschriebenen Formatierungsproblem.

Gibt es eine Möglichkeit, das Formularfeld "Buchungsliste" so zu formatieren wie es im Standarddruck ausgeworfen wird? Dies würde mir sehr helfen. Wenn dies nicht für eine neue Version reicht bin ich auch für einen Hotfix dankbar, welchen ich mir selbst einspiele. So, wie die Formatierung derzeit ist, ist sie für mich leider nicht verwendbar.

Herzlichen Dank

U1f
u1f
Beiträge: 123
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 17:21
Verein: Münchener Ruderclub v. 1880 e.V.
Mitglieder: 500

Re: Anlage zur Sammelspendenbescheinigung

Beitrag von u1f »

Hallo zusammen,
ich merke schon: Das Thema ist anscheinend nicht sehr beliebt. Ich versuche trotzdem nochmals mit einer Nachfrage. Wer kennt sich hier aus, oder kann Hilfe zur Selbsthilfe geben?

Danke

U1f
u1f
Beiträge: 123
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 17:21
Verein: Münchener Ruderclub v. 1880 e.V.
Mitglieder: 500

Re: Anlage zur Sammelspendenbescheinigung

Beitrag von u1f »

Schade dass hier kein Feedback kommt. Gehe jetzt ins dritte oder vierte Jahr mit dem bekannten, aufwändigen Kompromiss via doppelt ausgedrucktes Standardformular.
Antworten