Mitgliedersuche erst nach explizitem Aufruf

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
DesMas
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 11:41

Mitgliedersuche erst nach explizitem Aufruf

Beitrag von DesMas »

Hallo Zusammen

Ich versuche derzeit einen Verein mit über 700 Mitgliedern von der Software zu überzeugen.
Diese haben den Bedarf, dass die Daten zentral über einen Server verfügbar sind, weswegen ich die Datenbank auf MySQL Basis per VPN den Clients zur Verfügung stelle.
Leider ist der Aufruf der Mitgliederübersicht sehr "zäh", das sofort eine Gesamtsuche abgesetzt wird. Mir ist klar, dein eine per VPN auf Port 3306 eingebundene Datenbankverbindung nicht die schnellste ist, aber die Wartezeit ist schon enorm.

Zu diesem Punkt gab es schon mal was ähnliches (viewtopic.php?f=8&t=364) dennoch die Frage, ob sich das recht einfach umsetzen ließe, die Suche der Mitglieder erst ab explizitem Aufruf zu starten (meistens sucht man ja explizit nach einem einzelnen Mitglied oder einigen Gruppen)?
Antworten