Deaktivierung oder Löschung von Buchungsarten

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
kuczerek
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 11:21
Verein: Bläsercorps Hackenstedt e. V.
Mitglieder: 120
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win7

Deaktivierung oder Löschung von Buchungsarten

Beitrag von kuczerek »

Hallo zusammen,

als ich JVerein vor einigen Jahren für meinen Verein eingerichtet habe, habe ich Buchungsarten erstellt und benutzt, welche ich nun nicht mehr brauche. Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Buchungsarten zu deaktivieren, so dass sie mir in den Schnellauswahlfenstern nicht mehr angezeigt werden und sie auch nicht mehr bebuchbar sind? Ich möchte verhindern, dass ich nun versehentlich auf diesen Konten buche.

Die alten Buchungen auf diesen Konten möchte ich nicht löschen, da sie ja Teil der alten Jahresabschlüsse sind. Die möchte ich nicht wieder aufmachen. Das wäre aber nach meinen Verständnis die Voraussetzung, um die Buchungsarten löschen zu können, oder?

Viele Grüße - und danke für Eure Hilfe,
Boris.
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Deaktivierung oder Löschung von Buchungsarten

Beitrag von heiner »

Hallo Boris,

es gibt keine Möglichkeit der Deaktivierung von Buchungsarten.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten