Verwendungszweck bei Übernahme

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
RuderMarkus
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 15. September 2018, 23:32
Verein: Osnabrücker Ruder-Verein
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win

Verwendungszweck bei Übernahme

Beitrag von RuderMarkus »

Hallo Heiner,

ich ärgere mich gerade über die Anzahl der Informationen, mit denen die Banken einen Verwendungszweck anreichern und die dann in die Fibu übernommen werden und diese unübersichtlich machen.

In Hibiskus wird der von mir in der Überweisung angegebene Verwendungszwecke angezeigt (und überflüssige Infos von Überweisungsdatum, Zeit und die TAN-Nr. )
2018-09-26 14_30_25-Jameica 2.8.1.png
2018-09-26 14_30_25-Jameica 2.8.1.png (2.73 KiB) 3481 mal betrachtet
Bei der Übernahme in JVerein (und in mein derzeitiges FiBu Programm) tauchen nun noch zig weitere Zeichen vor dem Überweisungs-VZ auf, die ich nicht benötige, aber mühsam löschen muss, um noch durch die Buchungen zu steigen.
2018-09-26 14_29_57-Jameica 2.8.1.png
2018-09-26 14_29_57-Jameica 2.8.1.png (4.95 KiB) 3484 mal betrachtet
Kann man diese Informationen ausblenden/Löschen lassen? In Hibiskus klappt das ja auch.

Für die Datenübernahme wäre es zudem toll, wenn in die JVerein Buchung der Empfänger und der Verwendungszweck übernommen wird. Bisher muss der Empfänger immer kopiert werden, damit jeder Ressortvorstand weiß wofür eine Zahlung war. Nur RG 123 hilft leider nur selten weiter.
Ziel wäre dann dass Empfänger und Verwendungszweck in die Buchung auf dem Konto übernommen werden.


Danke schön!
Viele Grüße
Markus
Dateianhänge
2018-09-26 14_30_25-Jameica 2.8.1.png
2018-09-26 14_30_25-Jameica 2.8.1.png (2.73 KiB) 3483 mal betrachtet
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Verwendungszweck bei Übernahme

Beitrag von heiner »

Aktuell wird der Verwendungszweck 1:1 übernommen. Es wird nichts herausgefiltert.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
silson
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:10
Verein: UN-Hack-Bar e.V.
Mitglieder: 13
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Verschiedene

Re: Verwendungszweck bei Übernahme

Beitrag von silson »

Hallo,

uns sind diese Zusätzlichen Daten im Verwendungszweck auch schon aufgefallen und auch und stören sie eigentlich. Soweit ich das verstanden hab sind das SEPA Informationen (zB. darüber ob das Geld per Dauerauftrag kommt).

Gibt es irgendwelche Pläne diese Daten rausfilterbar zu machen? Bzw. kann man da ggfs. bei helfen?

Gruß,
Stefan
Antworten