MySQL Datenbank - Welcher Zeichensatz?

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
RuderMarkus
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 15. September 2018, 23:32
Verein: Osnabrücker Ruder-Verein
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win

MySQL Datenbank - Welcher Zeichensatz?

Beitrag von RuderMarkus »

Hallo zusammen,

kurze Frage, weil ich grad ein Problem bei der Hibiscus-Server Installation hatte: Die DB muss in utf8_general_ci erstellt sein
Mit welchem Zeichensatz (Kollation) sollte JVerein laufen?
Standardmäßig wurde die Datenbank bei mir als utf8mb4_general_ci erstellt. Ist das ein Problem? Dann würde ich die DB zu utf8_general_ci konvertieren.

Mir fiel auf, dass bei mir in dem Mitgliedskonten "%berzahlung" steht statt "Überzahlung". Ich denke nicht, dass das damit zusammenhängt, aber wer weiß.

Danke und Gruß
Markus
Antworten