Negative Zusatzbeiträge / Gutschriften

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
RuderMarkus
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 15. September 2018, 23:32
Verein: Osnabrücker Ruder-Verein
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win

Negative Zusatzbeiträge / Gutschriften

Beitrag von RuderMarkus » Freitag 11. Januar 2019, 23:13

Hallo Heiner,

Wunsch: Wäre es möglich eine Einstellung aufzunehmen, die negative Zusatzbeiträge zulässt?

Wir rechnen halbjährlich die Trainer/Übungsleiterstunden ab und zahlen diese aus.
Da ich mit JVerein so ziemlich alle separaten Excel-Tools die ich gebastelt habe ablösen konnte und nun eine zentrale Stelle habe, an der ich global aber auch pro Mitglied nachschauen kann was gezahlt wurde, wäre es toll, wenn ich auch die Auszahlung von Trainergeldern über JVerein abbilden könnte.

Ich habe versucht einen negativen Zusatbeitrag zu erfassen, aber "leider" validiert JVerein den Betrag und lässt nur positive Beträge zu ;-)

Die Zusatzbeiträge bieten alles was ich brauche. Ein Zusatzbeitrag je Trainer mit dem Betrag je Halbjahr reicht mir. Die Abrechnung kann dann eine Rechnung auswerfen die eben durch negative Forderung zur Gutschrift wird. Die Gutschriftbeträge kann ich dann einfach in Hibiscus neu eingeben und überweisen.

Noch cooler wäre es, wenn dann eine Gutschriftsdatei erstellt wird, die wie bei Lastschriften automatisch eine Überweisungsdatei erstellt, die dann in Hibiscus eingelesen wird.

Meine separate Berechnung der Gesamtsumme wäre ich ganz los, wenn jeder Trainer seine Stundenzettel per Tabellenkalkulation ausfüllt , also
Datum, Beschreibung, Anzahl Einheiten. Dann die Anzahl nur noch mit dem Stundensatz multipliziert wird und ich das dann in JVerein importiere. Dann wären sogar die Zeitnachweise in Jverein.

Bis auf die Gutschriftdatei wäre mir mit negativen Zusatzbeiträgen sehr geholfen.
Wäre das grundsätzlich umsetzbar?


Danke und Viele Grüße
Markus

KGVJV
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 07:34
Verein: Kleingartenverein
Mitglieder: 65
JVerein-Version: 2.8.18 Hibiscus 2.8.13
Betriebssystem: Linux Mint 19 32/64

Re: Negative Zusatzbeiträge / Gutschriften

Beitrag von KGVJV » Montag 4. Februar 2019, 08:45

Ich habe da einen Vorschlag, ist zwar nicht das gewünschte aber evtl. etwas Abeitserleichterung.
Über die Verknüpfung zur Jverein-Datenbank, habe ich die Sollbuchungen bei den Mitgliedern erfasst, geht schneller als im jverein bei jedem Mitglied es einzugeben.

->Tabellen ->PUBLIC->MITGLIEDSKONTO (geht auch mit negativen Beträgen, aber löst noch keine Latschift bzw. Überweisung aus)
- hier ist es wichtig die ID's der Mitglieder nicht zu vertauschen, da Mitgliedskonto nur die ID aufführt und nicht den Namen.
Gruß Vasilij
Kleingartenverein.

Stefan_r10
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 22:36
Verein: Fallschirmsportverein Rüwalders
Mitglieder: 65
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Mac OS X 10.11.6

Re: Negative Zusatzbeiträge / Gutschriften

Beitrag von Stefan_r10 » Dienstag 30. April 2019, 21:32

Hallo,

Ich würde mich da dem Rudermarkus anschließen was die negativen Zusatzbeträge angeht.

Da ich relativ häufig Fördermittel auszuzahlen bzw. zu verrechnen habe wäre das eine große Hilfe dort nicht manuell nachbearbeiten zu müssen. So setzt sich das ja fort über die Lastschriftdatei und bis zu Gegenbuchung/Einzelbuchung - überall muss korrigiert werden.

Wäre cool wenn sich das einrichten ließe.

Danke
Stefan

Antworten