mehrere Vereine in JVerein verwalten

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
arboehm
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 16:52

mehrere Vereine in JVerein verwalten

Beitrag von arboehm »

Hallo,

ich benutzte schon seit 1-2 Jahren Hibiscus, um die Konten von 3 Vereinen zu verwalten.
Nun habe ich JVerein für einen Verein ausprobiert, was recht gut funktioniert hat.
Allerdings frage ich mich nun, was ich mit den anderen Vereinen mache.

Hat jemand schon einmal JVerein für mehrere Vereine benutzt? Irgendeine Idee wie man das macht?

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4508
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: mehrere Vereine in JVerein verwalten

Beitrag von heiner »

Hallo Ansgar,

du kannst Jameica mit dem Parameter -f /pfad/zum/jameicaverzeichnis starten.

Vorgeschlagene Vorgehensweise f. Linux, andere Betriebssysteme analog:

kopiere /home/ansgar/.jameica in die Verzeichnisse /home/ansgar/.jameica.sportverein, /home/ansgar/kegelclub und /home/ansgar/kirchenchor

starte jameica mit jameica.sh -f /home/ansgar/.jameica.sportverein
Du kannst die Konten der "fremden" Vereine löschen und die Mitglieder des Vereins importieren oder erfassen.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten