Seite 1 von 1

Sortierung Sammellastschriften

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 19:01
von fp-
Hallo,

durch eine mühsame Fehlersuche nach der Einreichung einer Sammellastschrift (s. mein Thread) habe ich feststellen müssen, dass Sammellastschriften in der Abbuchungsübersicht "abbuchung*.pdf" nicht genau wie in der SEPA-XML sortiert werden. Konkret wurde eine ausländische Lastschrift in der Abbuchungsübersicht hinter den deutschen Lastschriften aufgeführt und nicht alphabetisch einsortiert.

Das Sortierkriterium sollte also angepasst werden, damit beide Dateien die Lastschriften zuverlässig in derselben Reihenfolge darstellen und eine Fehlersuche über die "abbuchung*.pdf" möglich ist. Top wäre dann noch eine Nummerierung der Lastschriften in der Abbuchungsübersicht, damit man eine als fehlerhaft zurückgemeldete Lastschrift leichter finden kann.

Danke!

Frank