Mitglieds-Zusatzfeld in SEPA Pre-Notification

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
PetraK
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. März 2019, 15:21

Mitglieds-Zusatzfeld in SEPA Pre-Notification

Beitrag von PetraK »

Hallo,

ich habe für unsere Mitglieder das Zusatzfeld BieterNr angelegt. Dieses würde ich nun gern in der SEPA Pre-Notification verwenden. Dazu habe ich es im Text wie folgt referenziert:

$mitglied_zusatzfeld_bieternr

Leider führt dies aber dazu, dass die Variable nicht ersetzt wird, wenn ich die Pre-Notification versende.

Versende ich eine E-Mail an das Mitglied und setze das Feld ein, so wird der Feldinhalt korrekt ausgegeben. Können Variablen aus den mitglied...-Feldern nicht in der Pre-Notification verwendet werden?

Viele Grüße,
Petra
wpein2m
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 18:58
Verein: 1. TC Sankt Augustin
Mitglieder: 320
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Windows 10 / MacOS

Re: Mitglieds-Zusatzfeld in SEPA Pre-Notification

Beitrag von wpein2m »

Hi,
ich hatte exakt das gleiche Problem.

Mir scheint, dass bei der Pre-Notification nur Variable benutzt werden können, die mit $lastschrift anfangen.
Ich wollte die Variable für den Vornamen des Mitglieds eintragen, habe jetzt stattdessen $lastschrift_vorname genommen, bin mir aber nicht sicher, welches Feld aus der DB überhaupt genommen wird.

Es gibt zwar eine Liste der möglichen Variablen, allerdings steht dort nicht, in welchem Kontext welche Variable benutzen werden kann und aus welchem DB-Feld es gefüllt wird. Viele Namen sind allerdings selbstsprechend.

Gruß

Wolfgang
Antworten