manuelle Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
swv-bww
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 26. September 2014, 22:17
Verein: Schwarzwaldverein Betzweiler-Wälde e.V.
Mitglieder: 150
JVerein-Version: 2.8.7
Betriebssystem: Windows 10
Wohnort: 72290 Loßburg
Kontaktdaten:

manuelle Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein

Beitrag von swv-bww »

Hallo,

nachdem bei mir die automatische Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein seit geraumer Zeit leider nicht mehr funktioniert, würde ich mir als Alternative wünschen, dass man wenigstens manuell per One-Click auf eine Hibiscus-Buchung, diese nach Jverein kopieren könnte. Oder wenn es sich um mehr als eine Hibiscus-Buchung handelt, dass dann alle markierten Hibiscus-Buchung nach Jverein kopiert werden.

Vielen Dank und in der Hoffnung, dass so etwas relativ einfach umzusetzen ist
Stefan vom Schwarzwaldverein Betzweiler-Wälde
Patricia Arlt
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 11:09
Verein: Deutsche Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte (DGUF)
Mitglieder: 700
JVerein-Version: 2.6.6
Betriebssystem: IOS

Re: manuelle Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein

Beitrag von Patricia Arlt »

Das Problem hatte ich auch.
allerdings lag es das eine Mal dran, dass wir den Server umgestellt hatten, auf dem die Datenbank liegt. Hier mußte die Nummerierung angepasst werden. Sprich: wenn ihr die Datenbank geändert habt, sagt noch mal Bescheid. Dann kann ich meinem Kollegen bescheid geben, der das Problem gelöst hat.

Bei dem anderen Mal synchronisiert das Banksystem nicht mit Hibiscus...was anscheinend an der Umstellung des Banksystems auf PSD2 liegt. Deshalb auch keine Übernahme der Buchungen.

In JVerein gibt es unterhalb des Punktes "Buchungen" einen Punkt Hibiscus-Buchungen. Schau mal rein, ob es dort etwas umzustellen gibt.
swv-bww
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 26. September 2014, 22:17
Verein: Schwarzwaldverein Betzweiler-Wälde e.V.
Mitglieder: 150
JVerein-Version: 2.8.7
Betriebssystem: Windows 10
Wohnort: 72290 Loßburg
Kontaktdaten:

Re: manuelle Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein

Beitrag von swv-bww »

Hallo Patricia,
zunächst erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Und dann fange ich mal von hinten an:
- unter "Hibiscus-Buchungen" kann man nichts einstellen, lediglich den Abruf von Hand anleiern. Ausserdem steht dort für das relevante Konto:
Nummer: unser Bankkonto
Jverein max. Buchungsnr.:375
Hibiscus-Kontonr.: die IBAN unseres Bankkontos
Hibiscus max. Buchungsnr.: 3
Bemerkung: keine Übernahme erforderlich

Die Nummerierung der Buchungen von Hibiscus und Jverein unterscheidet sich bei uns genau um 1; .d.h. die letzte Buchungsnummer in Jverein ist genau um +1 höher als die letzte Buchungsnummer in Hibiscus. Vielleicht könntest Du "Deinen Kollegen" mal fragen, wie man (ich) diese Buchungsnummern "händisch" ändern / korrigieren kann? Das wäre sehr nett.

Vielen Dank und viele Grüsse
Stefan
swv-bww
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 26. September 2014, 22:17
Verein: Schwarzwaldverein Betzweiler-Wälde e.V.
Mitglieder: 150
JVerein-Version: 2.8.7
Betriebssystem: Windows 10
Wohnort: 72290 Loßburg
Kontaktdaten:

Re: manuelle Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein

Beitrag von swv-bww »

swv-bww hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 15:41 Hallo,

nachdem bei mir die automatische Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein seit geraumer Zeit leider nicht mehr funktioniert, würde ich mir als Alternative wünschen, dass man wenigstens manuell per One-Click auf eine Hibiscus-Buchung, diese nach Jverein kopieren könnte. Oder wenn es sich um mehr als eine Hibiscus-Buchung handelt, dass dann alle markierten Hibiscus-Buchung nach Jverein kopiert werden.

Vielen Dank und in der Hoffnung, dass so etwas relativ einfach umzusetzen ist
Stefan vom Schwarzwaldverein Betzweiler-Wälde

! So, jetzt haben wir den Salat: nach dem Einzug unserer Mitgliedsbeiträge per Lastschrift (was wie immer prima funktionierte) haben wir jetzt bei Hibiscus eine Lastschrift-Buchung mit der Summe aller Beiträge unserer Mitglieder. Leider konnte ich diese Buchung nicht automatisch nach Jverein übernehmen.
Antworten