Ausdruck der Sammellastschrift/Spaltenbreite ändern?

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
Garvein
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 26. August 2016, 15:26
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.8.2
Betriebssystem: Win 10

Ausdruck der Sammellastschrift/Spaltenbreite ändern?

Beitrag von Garvein »

Hallo!

Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber leider hat sich die Erzeugung eines Ausdrucks der SEPA-Sammellastschrift geändert. Dieser besteht aus
* Lfd. Nr.
* Gegenkonto
* Zweck
* Betrag

"Bei mir" waren die Spaltenbreiten früher anders aufgeteilt. Da bei mir der meiste Text in Gegenkonto steht und die Spalte "dünner/schmaler" geworden ist, ergibt sich beim Ausdruck eine höhere Seitenanzahl. Passte der Ausdruck früher auf bspw. 3 Seiten, benötigt er jetzt geschätzt 7. Würde diese Spaltenbreite gerne anpassen, finde aber die Lösung nicht (wenn ich es überhaupt einstellen kann).

* Gibt es diese Möglichkeit? Sprich habe ich da irgendwo unbewusst was geändert?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Ausdruck der Sammellastschrift/Spaltenbreite ändern?

Beitrag von DIG »

Meinst Du den Ausdruck der SEPA-Sammellastschrift in Hibiscus? Da gab es ja kürzlich erst wieder ein Versionsupdate... Eine kompetente Antwort auf Deine Frage wirst Du dann sicher im Hibiscus-Forum bekommen.
Viele Grüße,
Carsten
Antworten