Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine

Ab Version 2.4 kann JVerein Kontenrahmen (Buchungsklassen und Buchungsarten) exportieren und importieren. Hier können JVerein-Benutzer Kontenrahmen austauschen.

Moderator: heiner

foobar
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. September 2016, 22:17
Betriebssystem: Linux

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine

Beitrag von foobar »

Gibt es die Chance, noch an diese Kontenrahmen zu gelangen?

Herzlich, foobar

Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine

Beitrag von DIG »

foobar hat geschrieben:Gibt es die Chance, noch an diese Kontenrahmen zu gelangen?
Ja, bei der DATEV.
Mit der dortigen Suche kommt man leicht zur aktuellen Seite mit der Downloadmöglchkeit für den SKR 49: https://www.datev.de/web/de/datev-shop/ ... ngenggmbh/

Gruß, Carsten
Viele Grüße,
Carsten

binford3000
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 14:30
Verein: Freunde des Romanistik-Chors e.V.
Mitglieder: 10
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Arch Linux

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine

Beitrag von binford3000 »

Hat jemand noch den Kontenrahmen noch als XML vorliegen? Der Anhang am Anfang dieses Threads lässt sich leider nicht mehr öffnen.

kugelblitz
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:31
Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: WIN7;WIN10
Wohnort: Oberbrüden

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine

Beitrag von kugelblitz »

Hallo binford3000,

ich habe noch einen Kontenrahmen als XML vorliegen, habe aber keine Webseite!!!

Gruß Manfred

SoLaVie
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 05:15
Verein: SoLaVie e.V. - Solidarisch landwirtschaften & leben in der Ortenau
Spitalstr. 1a, 77652 Offenburg
www.solavie.de
Mitglieder: 125
JVerein-Version: 2.8.12
Betriebssystem: Win7homePremium
Kontaktdaten:

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine

Beitrag von SoLaVie »

Hallo,
hier ist der Kontenrahmen als xml.
Dateianhänge
kontenrahmen-20121221101038.xml
(28.59 KiB) 445-mal heruntergeladen
Solidarische Grüße
Jochen

stg
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. August 2017, 11:16
Verein: Carneval Verein Berg e.V.
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8
Betriebssystem: Ubuntu

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine

Beitrag von stg »

Hallo zusammen
der SKR 49 hat sich 2017 geändert. Ich habe den kompletten Rahmen erstellt und von jVerein exportiert.
Grüße
Dateianhänge
buchungsarten-20171012-203106.PDF
Kontorahmen als PDF
(23.14 KiB) 626-mal heruntergeladen
kontenrahmen-20171012203136.xml
Und noch als xml zum importieren
(28.59 KiB) 645-mal heruntergeladen

Molokay
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. Dezember 2017, 09:52
Verein: Test123
Mitglieder: 300
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: win10

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine

Beitrag von Molokay »

mal ne blöde Frage...

wie kann ich einen Vorhandenen Kontenrahmen wieder löschen bzw. ersetzen?
Wenn ich den neuen importieren will, bekomm ich eine Fehlermeldung, dass bereits Buchungsklassen vorhanden sind.
Die Buchungsklassen kann ich aber nicht löschen.

Gruß
Benni

Vrumfondel
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 21:34
Verein: Förderverein PRIMA der Grundschule Gniebel/Dörnach e.V.
Mitglieder: 65
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Linuxmint

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine

Beitrag von Vrumfondel »

Hallo stg,
stg hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2017, 20:39
Hallo zusammen
der SKR 49 hat sich 2017 geändert. Ich habe den kompletten Rahmen erstellt und von jVerein exportiert.
Grüße
vielen Dank dafür, das erspart anderen eine Menge Arbeit! Eine Frage allerdings: Was unterscheidet die Konten 6200 ff. und 6700 ff? Sieht für mich nach Dubletten aus, da in beiden Fällen Ausgaben der Buchungsklasse Sonstige Zweckbetriebe.

Viele Grüße
Vrumfondel

Benutzeravatar
HollyHollsteinJV
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 12:32
Verein: Förderverein EINFACH DA e.V. Leverkusen
Mitglieder: 20
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win10 & Linux
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine

Beitrag von HollyHollsteinJV »

wie kann ich einen Vorhandenen Kontenrahmen wieder löschen bzw. ersetzen?
Wenn ich den neuen importieren will, bekomm ich eine Fehlermeldung, dass bereits Buchungsklassen vorhanden sind.
Die Buchungsklassen kann ich aber nicht löschen.
Warum wird diese Frage einfach nicht beantwortet? Oder wo findet man die richtige Vorgehendweise und SKR03 + 04 zu löschen, um SKR 49 im JVeein importieren zu können, ohne diese Fehlermeldungen "Buchhungsklassen bereits vorhanden" ?

kugelblitz
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:31
Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: WIN7;WIN10
Wohnort: Oberbrüden

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine

Beitrag von kugelblitz »

Hallo HollyHollstein,

diese Frage ist so nicht zu beantworten, wolltest Du den alten Kontorahmen löschen müsstest Du auch alle Buchungen mit Kontozuordnung löschen!!!
Falls Du wirklich den gesammten SKR 49 Kontenrahmen benutzt/benötigst? Im anderen Fall würde ich mir den Kontorahmen ausdrucken und alle nicht benötigten Buchungsklassen streichen! Den verbleibende Rest von Hand eingeben (ist nicht mehr Arbeit als vom Komplett eingegebenen Rahmen, nicht benötigte zu löschen.) Reduzierter Rahmen ist beim Buchen eine große Erleichterung (Raussuchen).
Wenn noch Fragen bestehen kannst Du mir eine Mail schicken.

MfG Manfred

Antworten