Elternverein der Europäischen Schule Frankfurt e.V.

Hier können sich die Vereine und die Leute hinter den Vereinen vorstellen

Moderator: heiner

Antworten
fwalderd
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 10. Juni 2012, 18:40
Verein: Elternverein der Europäischen Schule Frankfurt, EuroKids gGmbH
Mitglieder: 830
JVerein-Version: Die jeweils aktuelle
Betriebssystem: Windows 10
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Elternverein der Europäischen Schule Frankfurt e.V.

Beitrag von fwalderd »

Der Elternverein der Europäischen Schule Frankfurt ist die offizielle Vertretung der Eltern an dieser Schule.

Außerdem organisiert er die Nachmittagsbetreuung für etwa 350 Kinder, weitere Nachmittagsaktivitäten, und Ferienaktivitäten.

Aktuell haben wir etwa 670 zahlende Mitglieder mit 1200 uns bekannten Kindern.

Ich kümmere mich seit kurzem um das Vereinsgeschäft und habe dafür - eher durch Zufall - JVerein entdeckt. (Ich habe auch die aktuelle Version von Lexware Verein ausprobiert, aber die finde ich so unübersichtlich, dass ich mir nicht die Zeit nehmen wollte, zu verstehen, was wie funktioniert.) Das Programm scheint mir zu helfen, die Anzahl unserer unterschiedlichen Listen (Mitglieder, Kinder, Kurse, Banking) zu reduzieren. Ich mach die Mitglieder und den Zahlungsverkehr damit. Wenn ich noch begreife, wie "Zusatzbeträge importieren" funktioniert, kann ich auch die Abrechnung für unsere Aktivitäten bedeutend vereinfachen ;)

Natürlich wird es immer Erweiterungswünsche geben, aber schon jetzt ein großes Danke für dieses sehr nützliche Programm!
fwalderd
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 10. Juni 2012, 18:40
Verein: Elternverein der Europäischen Schule Frankfurt, EuroKids gGmbH
Mitglieder: 830
JVerein-Version: Die jeweils aktuelle
Betriebssystem: Windows 10
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Elternverein der Europäischen Schule Frankfurt e.V.

Beitrag von fwalderd »

Update:

Der Elternverein der Europäischen Schule Frankfurt hat eine gemeinnützige GmbH, die EuroKids gGmbH, gegründet, in die die Geschäftstätigkeiten des Vereins ausgelagert wurden. Auch hier verwenden wir JVerein, ich habe nichts Besseres gefunden ;)

Aktuell über 800 Mitglieder, und regelmäßige Betreuung von etwa 1000 Kindern in verschiedenen kostenpflichtigen Aktivitäten:

- Nachmittagsbetreuung
- Außerschulische Aktivitäten
- Feriencamps
- Schulbusse
Antworten