Förderverein der KiTa St. Antonius Düsseldorf

Hier können sich die Vereine und die Leute hinter den Vereinen vorstellen

Moderator: heiner

Antworten
ansgar.machalicky
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 14. September 2016, 12:02
Verein: Verein der Freunde und Förderer der KiTa St. Antonius, Düsseldorf
Mitglieder: 41
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Linux Mint 18

Förderverein der KiTa St. Antonius Düsseldorf

Beitrag von ansgar.machalicky »

Wir sind ein kleiner Förderverein für die vierzügige Kindertagesstätte St. Antonius in Düsseldorf.
Rund 80 Kinder in vier Gruppen werden vom Team der KiTa betreut. Wenn man einige Geschwisterkinder abrechnet, gibt es in der KiTa vielleicht 65 bis 70 Familien. Davon gehören derzeit rund 50 dem Förderverein an - eine ganz gute Quote, wie ich meine.

Jedes Jahr haben wir einen deutlichen Wechsel in der Mitgliedschaft, denn mit dem Ende der Kindergartenzeit treten natürlich auch die Eltern aus dem Förderverein aus, während gleichzeitig neue dazu kommen.

Immer dann, wenn der Träger kein Geld mehr zusagt, springen wir ein und ermöglichen Anschaffungen und Projekte, von der Nestschaukel oder einem BoomBlaster bis zum Theaterstück mit vielen Wochen eifriger Proben und einer umjubelten Aufführung vor stolzen Eltern.

JVerein nutze ich als Schatzmeister nun schon seit einem Jahr. Ich bin immer noch in der Phase des Sich-Hinein-Findens, halte es aber schon jetzt für ein super Tool, das mir die Arbeit erleichtert bzw. zum Teil überhaupt möglich macht.

Vielen Dank allen Entwicklern! :D
Antworten