Helferkreis Kalkofen e.V.

Hier können sich die Vereine und die Leute hinter den Vereinen vorstellen

Moderator: heiner

Antworten
Stefbad
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 19:04
Verein: Helferkreis Kalkofen e.V., Geranienweg 7, 67657 Kaiserslautern
Home: helferkreis-kalkofen.de
Mitglieder: 21
Betriebssystem: Windows 10

Helferkreis Kalkofen e.V.

Beitrag von Stefbad »

Unser Verein ist noch ganz jung, gegründet im Juli letzten Jahres.

Der Kalkofen in Kaiserslautern gilt als sozialer Brennpunkt. Dort leben die Menschen in sogenannten Schlichtwohnblöcken, ohne Heizung, Bad und Warmwasser.
Wir versuchen dort soziale Hilfe zu leisten, durch Lebensmittel- und Sachspendenausgabe, durch Gespräche, aber auch durch konkrete Hilfe beim Stellen von Anträgen und Ähnlichem. Näheres über unsere Homepage www.helferkreis-kalkofen.de oder unsere Facebook-Gruppe.

Stefanie Bader
Schatzmeisterin
Antworten