Osnabrücker Ruder-Verein von 1913 e.V.

Hier können sich die Vereine und die Leute hinter den Vereinen vorstellen

Moderator: heiner

Antworten
RuderMarkus
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 15. September 2018, 23:32
Verein: Osnabrücker Ruder-Verein
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win

Osnabrücker Ruder-Verein von 1913 e.V.

Beitrag von RuderMarkus »

Hallo zusammen,

wir sind in Osnabrück der zentrale Anlaufpunkt wenn es ums Rudern geht.
Wir haben ca. 400 Mitglieder, die wir bisher über verschiede selbsterstellte Tools und Datenbanken administriert haben. Die Mitgliederverwaltung war in Access, Fibu in einer Steuersoftware, Rechnungen und Spendenbescheinigungen mit Excel und Word. Die Stammdaten hatten oft unterschiedliche Stände, Änderungen mussten mehrfach eingepflegt werden, etc.
Ich war daher schon länger auf der Suche nach alternativen, aber die meisten Anbieter haben entweder nur Offline-Lösungen oder Cloud-Lösungen auf deren Servern, sind teilweise sehr teuer und/oder unsere Anforderungen können nicht erfüllt werden.

Mit JVerein habe ich nun eine flexible Lösung, mit der wir gemeinsam (zeitversetzt) auf eine MySQL Datenbank auf einem Raspberry zugreifen können.
Offene Posten sehe ich auf einen Blick, Einzüge, Rechnungen und Spendenbescheinigungen sind mit wenigen Schritten schnell erledigt.
Der Support durch Heiner und die Community ist klasse.


Viele Grüße
Markus

www.orv.de
Antworten