UN-Hack-Bar e.V.

Hier können sich die Vereine und die Leute hinter den Vereinen vorstellen

Moderator: heiner

Antworten
silson
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:10
Verein: UN-Hack-Bar e.V.
Mitglieder: 13
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Verschiedene

UN-Hack-Bar e.V.

Beitrag von silson »

Wie ich gesehen habe gehört es zu guten Ton den eigenen Verein hier vorzustellen bevor es ans Eingemachte geht. In dem Sinne:

Die UN-Hack-Bar ist ein Technik-Verein in Unna/NRW. Wir haben uns erst gegen Ende 2018 gegründet (vorher war das ganze eher ein inoffizieller Kreis von interessierten Menschen). Bei uns treffen sich unter anderem die Freifunker aus dem Kreis Unna sowie der Chaostreff (lockere Untergruppe des Chaos Computer Club) Unna.

Wir planen regelmässige Workshops (Löten für Anfänger, Feinstaubsensoren bauen) und Vorträge. Außerdem helfen wir zB. dabei Linux zu installieren oder allgemein auch mal technische Fragen zu beantworten. Wie sehen uns allerdings NICHT als Dienstleister. Individuelles Engagement und Neugier ist uns wichtig. "Mein PC ist kaputt, macht den bitte heile" funktioniert bei uns nicht. Eher "Mein PC ist kaputt. Kannst du mir erklären was ich jetzt machen kann?"

Unsere Homepage findet ihr hier.
Antworten